Frage von Fendroun, 96

Wie deinstalliere ich Programme, die sich mit Windows 10 nicht öffnen lassen?

Als ich noch Windows 8 hatte, habe ich AntiVir Guard installiert. Mittlerweile habe ich Windows 10, dass Programm ist immer noch drauf und alle paar Minuten öffnet es etliche Fenster mitten auf dem Bildschirm, die mir bei harmlosen Dateien einen Virenfund melden. Diese Fenster lassen sich wieder minimieren noch direkt schließen, Programme, die gerade laufen, fliegen auf die Taskleiste und ich bin praktisch machtlos :-)

Wenn ich das Programm aber jetzt über "Programme und Features" deinstallieren möchte, kommt die Meldung "diese App kann nicht auf diesem PC ausgeführt werden".

Ich kann den Guard auch nicht öffnen und Änderungen vornehmen.

Also - wie werde ich das los?

Antwort
von Fizzibubele, 70

Einfach unten links in der windows leiste in der suche schreiben ,,programme`` dann kommt schon dort Programme deinstallieren oder enfternen

Oder programme ändern oder entfernen

Ganz unten klickst auf die suche : computer oder internet , da klickst du auf computer

Hoffe konnt dir helfen mfg

Fizzibubele

Kommentar von Fendroun ,

Danke, aber siehe 

>>>Wenn ich das Programm aber jetzt über "Programme und Features" deinstallieren möchte, kommt die Meldung "diese App kann nicht auf diesem PC ausgeführt werden"<<<

Genau das geht ja eben nicht.

Antwort
von Fizzibubele, 55

Oder besorg dir ein windows 7 USB DVD TOOL + produkt key win 7 home premium , + windows 7 home premium 30 tage version german

Win 7 machen und dann größter teil fertig

Antwort
von GenLeutnant, 44

Hast Du es mal mit RevoUninstaller versucht ?

Kommentar von Fendroun ,

Ne, habe ich nicht - mit dem CCleaner hat es zumindest nicht funktioniert.

Aber dank Rushter ist das Problem gelöst; trotzdem danke :-)

Antwort
von Rushter, 50

Deinstalliere AntiVir mit einem speziellen Programm, das bekommst Du hier

http://www.chip.de/artikel/AntiVir-deinstallieren-So-entfernen-Sie-alle-ueberres...

Sonst bekommst Du es nicht ganz weg. Dann kannst Du es neu installieren oder ein anderes AntiVir

Kommentar von Fendroun ,

Endlich - wurde echt mal Zeit :-D

Und dabei war die Lösung so einfach...

Ein Key konnte zwar nicht gelöscht werden; irgendwo in Windows-Runtime, aber das Programm taucht nicht mehr in der App-Liste auf.

Danke!

Kommentar von Fendroun ,

Naja, es hat sich herausgestellt, dass das Problem doch nicht behoben ist. Zwar taucht das Programm nicht mehr in der Liste auf, die Warnmeldungen kommen aber trotzdem noch...

Kommentar von Rushter ,

Dann ist das Malware. Ein Trojaner oder so was. Versuch es hiermit

http://www.chip.de/downloads/IObit-Uninstaller_43121217.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community