Frage von Zombie789, 80

Wie deinstalliere ich ein Spiel ohne uninstall.exe?

Ich habe ein Spiel, was ich gern deinstallieren möchte. Allerdings gibt es keinen Eintrag des Spiels in >Systemsteuerung >Programm deinstallieren (Windows 7) und auch keine uninstall.exe im Verzeichnis des Spiels. Kann ich das Spiel dennoch (vielleicht mit irgendeinem Programm) deinstallieren oder muss ich das manuell in der Registry tun? Und wenn, was muss ich in der Registry beachten (hab kaum Ahnung von der Registry) Danke

Es handelt sich übrigens um Splinter Cell Blacklist und ich hab keine Ahnung, warum dort keine uninstall.exe und kein Deinstallationseintrag ist.

Edit: Hab es schon mit CCleaner versucht, aber da wird mir das Spiel auch nicht angezeigt...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Legomann27, 48

Eigentlich sollte es eine uninstall.exe geben. Wenn nicht, sollte es reichen, wenn du den Ordner löschst.

Kommentar von Legomann27 ,

Danach am besten nochmal cleaner drüber laufen lassen.

Kommentar von Zombie789 ,

Aber nur den Ordner löschen entfernt das Spiel doch nicht komplett, oder?

Kommentar von Legomann27 ,

Mehr kannst du aber leider nicht machen, wenn du keine uninstall.exe hast. Cleaner sollte dann den Rest in der registry erledigen.

Antwort
von Bloodyblackbird, 42

Nimm die Software namens Geek

Aber Achtung du kannst damit auch wichtig Softwaren Deinstallieren(auch Systemsoftware und so)