Ich habe ein Programm auf dem Rechner, welches nicht unter der Systemsteuerung und auch über keine Software-interne Lösung deinstalliert werden kann. Die dazugehörigen Dateien einfach löschen bringts wohl eher nicht. Aber wie kann ich so ein Programm trotzdem komplett (d.h. auch in der Registrierung etc.) vom PC entfernen?
Das kannst du mit dem Programm „ Revo Uninstallier“ machen. Dieses kleine Tool entfernt auch Software /Programme ohne Deinstall-Funktion komplett und sicher vom PC. Eine Deinstallation über diesen Weg ist übrigens auch außerhalb dieses Falles oft ratsam, da viele „normalen“ Entfernungsmechanismen Daten, Einträge etc. nur oberflächlich beseitigen und somit bei vielen Deinstallationsprozessen noch Datenmüll auf der Festplatte übrig bleibt. Das verlangsamt auf Dauer das komplette System.

wenn in der systemsteuerung/software nichts eingetragen ist gibts 2 möglichkeiten: A es hat sich nicht in der registry eingetragen oder B ganz versteckt. bei A lösche einfach das verzeichniss mit allen dateien. wenn beim nächsten booten kein gemeckere kommt ist nix oder nur sehr wenig in der registry. kommt gemeckere musst du regcleaner benutzen. ist freeware.

Lösche die Programmordner unter Programme.Danach Programmnamen in die Suchen-Funktion eingeben und alle gefundenen Dateien löschen.Danach mit RegCleaner die Registry reinigen.Dann müssten sie weg sein.

überprüfe die recedit nach Einträgen und lösche die da. Dann einfach alle relevanten Dateien auf dem Rechner löschen. Fertig.

Unter Programmzugriff und -standards, würd ich jetzt mal sagen. Start-> Programmzugriff und -standards -> entfernen.
die uninstaller sind nur wirklich gut wenn sie im hintergrund laufen während ich eine installation vornehme. dabei werden alle verknüpfungen registriert und in einem protokoll abgelegt. im nachhinein sind die eigentlich was versteckte pfade angeht, wirkungslos.