Frage von Loeffelqualle, 164

Wie deinstalliere ich diesen Browser?

http://www.avira.com/de/avira-scout

Doof wie ich bin hab ich mir den runtergeladen. Jetzt benutze ich ihn aber gar nicht und da er unnötigen Speicher wegnimmt würde ich ihn gerne deinstallieren. Aber in der Liste "Programme und Features" wird er nicht angezeigt, Chrome dagegen schon. Avira habe ich schon seit einigen Tagen deinstalliert, da ich einen besseren Virenschutz gefunden habe. Aber Avira Scout ist nach wie vor auf meinem PC irgendwo versteckt und ich könnte es noch nutzen, wenn ich wöllte. Will ich aber nicht! Weiß jemand wie ich das Teil wieder loswerde?

Antwort
von VirenSpezi, 69

Versuchen Sie es bitte mal mit dem RegCleaner:

Laden Sie den Avira RegistryCleaner (Version: 2.0.2.0) runter -> http://www.avira.com/de/support-download-avira-registrycleaner (Datei mit der Bezeichnung "EXE" herunterladen)

Laden Sie den Avira RegistryCleaner (Version: 13.0.0.1) runter -> http://www.chip.de/downloads/Avira-RegCleaner_49840903.html

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

RegistryCleaner (Version: 2.0.2.0) starten -> Alle aufgeführten Produkte anhaken -> "Entfernen" klicken

RegistryCleaner starten (Version: 13.0.0.1) -> Konfiguartion -> Unter "Hkeys wählen" Alle Keys anhaken -> OK -> "Keys auslesen" klicken -> Haken setzen bei "alle auswählen" -> Löschen

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Wichtig bei Windows Vista / 7 / 8 / 8.1 / 10: Rechtsklick auf die RegistryCleaner Setup-Datei (EXE-Datei) -> "Als Administrator ausführen" klicken ! 

Hinweis:
Sollten sich nicht alle Registryeinträge löschen lassen, bitte dies im Abgesicherten Modus wiederholen.

Anleitung, um in den Abgesicherten Modus zu gelangen:

Windows Vista / 7: Drücken Sie wiederholt, beim Bootvorgang, die Taste "F8".

Windows 8 / 8.1: http://www.avira.com/de/support-for-home-knowledgebase-detail/kbid/1386

Windows 10: http://www.avira.com/de/support-for-home-knowledgebase-detail/kbid/1778

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Falls noch vorhanden, die Anwendungs- u. Programmdateien entfernen:

Anwendungsdaten entfernen / löschen:

Windows Vista / 7 / 8 / 8.1:
-> C:\ProgramData\...Avira...
(Auch Unterordner durchsuchen)

Windows 10:
-> Desktop\Dieser PC\Lokaler Datenträger C:\ProgramData\...Avira...
(Auch Unterordner durchsuchen)

Hinweis:
Sollte der Ordner "ProgrammData" nicht sichtbar sein, aktivieren Sie folgendes:
Menüleiste -> Extras -> Ordneroptionen -> Reiter "Ansicht" -> "Versteckte Dateien u. Ordner" -> "Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen" -> "OK" klicken

Programmdaten entfernen / löschen:

-> Windows 7 / 8 / 8.1: C:\Programme\

-> Windows 10: Desktop\Dieser PC\Lokaler Datenträger (C:)\Programme (x86)

Neustart !

Antwort
von Spinatlasagne, 53

welches Betriebssystem?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community