Frage von saratschi, 42

Wie deinstalliere ich die ganzen Sachen?

Hallo :)
Ich hab mir gestern gedacht ich möchte wieder WhatsApp Web benutzen. Nur ging das bisher nur auf Google Chrome. Nur Google Chrome sagt zu mir immer "keine Rückmeldung". Also wollt ich es neu Installieren. Ich hab mehr installiert als ich wollte. Und habe jetzt wahrscheinlich auch einen Virus drauf. Ich hab alles deinstalliert was mir unbekannt vorkam, bei der Systemsteuerung. Ging ganz gut. Dann hatte ich keine Lust mehr auf den Laptop und habe ihn heruntergefahren. Heute schalte ich ihn ein. Ich sehe auf meinen Homescreen MPC AdCleaner. Ich habe es auf den Homescreen gelöscht und in der Systemsteuerung gesucht. Dort gibt es kein MPC AdCleaner oder so ähnlich. Ich habe MPC AdCleaner geöffnet und einen Scan durchgeführt. Die ganzen angeblichen gefährlichen Sachen gelöscht. Ich wusste nicht was ich machen sollte also hab ich Microsoft Edge geöffnet und war erschrocken. Eine Suchmaschine von MPC (powered by Google). Ich wollt sofort mein normales Google wieder haben. Habe bei den Microsoft Edge Einstellungen nachgekukt und habe Google als Start-Suchmaschine eingestellt. Ich hab als Test alle Tabs geschlossen und Microsoft Edge neu gestartet. Dadurch das MPC wieder da war. Dacht ich mir das muss ein Virus oder so ähnlich sein. Ich hab dann GuteFrage.net geöffnet um euch zu fragen. Nur dann kam wieder so ein Pop-Up von einer unerwünschten App die gestern schon genervt hat. Also konnte ich meine erste Anfrage nicht absenden. Ich habe wieder alle Programme auf meinen Laptop wie gestern. Die ich eigentlich alle gelöscht hatte. Ich mach jetzt erstmal gar nichts mehr am Laptop. Ich wollte eigentlich nur meine Hausaufgaben machen. Doch das vergesse jetzt erstmal.

Ich hoffe Ihr könnt mir irgendwie helfen :(

LG Sarah (15, hilflos)

Antwort
von 21nikki, 24

Was hast du denn für ein Antivirenprogramm installiert? 

Kommentar von saratschi ,

Gar keins. Weil avira und die anderen mich dann genervt hatten mit "kaufe die Pro-Version". Ich weiß es ist dumm kein AntiVir-Programm auf den Laptop zu haben aber welches empfiehlst du mir den?

Kommentar von ArcticFox1 ,

Omg.... Installiere avast. Möglichst sofort

Antwort
von Asdfmovie99e, 26

Lade dir bitte einmal adwcleaner runter und lass das laufen. Und schmeiss pc healer oder wie das heisst runter

Kommentar von saratschi ,

Mach ich. Danke :)

Kommentar von 21nikki ,

Oder CCleaner

Kommentar von Asdfmovie99e ,

nein.. ccleaner ist cool zum speicherfteihalten und autostartmanagment. aber doch nicht bei adware..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten