Frage von IchBinSchlauXD, 17

Wie dehnt man sich richtig(Spagat)?

Übungen wie man sich denk kenne ich paar, meine frage ist eher wann sollte man aufhören zu "ziehen" oder "drücken" bis is zieht/brennt oder wie ? Und wie lange hält man die Pose jeweils um Ergebnisse zu sehen und wie oft muss man sich für ein Spagat dehnen

P.s. ich bin ein Junge ^^

Antwort
von Flammifera, 15

Hey :)

Vor dem Spagat solltest du dich zuerst einmal gut aufwärmen.

Effektiv dehnst du, wenn du ein leichtes Ziehen verspürst - in dieser Position etwa eine halbe Minute bleiben, dann kurz lockern und nochmal. Achte darauf, dass du wirklich nur einen kleinen Schmerz spürst, denn zu extrem dehnen schadet eher und dann hast du schnell tagelang Schmerzen.

Wie lange du brauchst, bis du wirklich den Spagat schaffst, ist ganz individuell. Manche schaffen es in zwei Wochen, manche in zwei Monaten, manche brauchen ein Jahr.

LG

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Spagat, 9

Hallo!

• Aufhören wenn es schmerzt.
  • Höre immer auf Deinen Körper.
  • Kein wildes Training - immer nach Anleitung. Wichtig ist natürlich auch, dass die genetischen Voraussetzungen stimmen. Und welche Beweglichkeit man durch bisherige sportliche Aktivitäten bereits mitbringt. Natürlich solltest Du den Spagat selbst immer wieder üben. Weitere Anleitungen als Video findest Du bei You Tube.Hier ein gutes Beispiel :

youtube.com/watch?v=b7JmRIkJIRo

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort
von HarryStyles123, 12

Am besten gut dehnen davor und das möglichst täglich und wenn du Spagat machst solltest du nicht soweit gehen, dass es weh tut, du solltest immer soweit gehen wie du kannst und es wird wahrscheinlich nicht von heut auf morgen gehen aber nach gewisser Zeit müsste es immer einfacher und tiefer gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten