Frage von schokcookie, 14

Wie dehnt man auf einen 4mm Tunnel?

Ich habe hätte gerne ein Tunnel mit der Größe 4mm und habe zurzeit noch ein ganz normales Ohrloch. Ich habe gelesen, dass ich erst ein Hufeisen Stecker (oder so ähnlich heißt das) mit 1,6mm reintun soll und dann mit Dehnstäben anfange. Meine Frage wäre: Brauche ich erst einen Dehnstab mit beispielsweise 2mm und dann steigere ich die Größen? Schiebe ich den Dehnstab gleich ganz durch bis zu dem Gummi? Wie lang soll ich ihn drin lassen? Wie oft/wann/mit was soll ich reinigen? Muss nach den Dhenstäben immer ein Plug ins Ohr? Schonmal danke.

Antwort
von Fragensammler, 14

Mein Ziel ist auch 4mm. Ich hab mit 1.2mm angefangen, da mein Ohrloch generell ziemlich klein war. Nach 2 Wochen dann auf 1.6mm. Beim Dehnen habe ich immer Dehnstäbe benutzt, ist am geeignetsten. Am besten mit einem Gleitmittel den Dehnstab vorsichtig durchs Ohr drücken. Immer so weit, bis es weh tut. Dann kurz Pause machen und nach einer Minute versuchen, weiter zu drücken. So hab ich das dann immer gemacht und auch 2 bis 3 Wochen zwischen den Dehnschritten gewartet. Bis 3mm habe ich nur 0.5mm gedehnt und deshalb muss man nicht so lange bei den Dehnpausen warten. Und am Anfang kann es sein, dass das oft wehtut, aber bei 0.5mm dehnen ist das selten, also das ist das beste fürs Ohr. Generell sonst 1mm pro Monat nur dehnen. Ja also nach dem Dehnen hab ich immer Titan Tunnel reingesteckt. Die Dehnstäbe drin zulassen ist nervig und nicht gut fürs Ohr. Ich benutz sonst immer auch eine Wund und Heilsalbe für mein Ohrloch. Davon nehme ich ein bisschen auf meinen Finger und drück das hinten ins Ohrloch rein. Dann kommt die Salbe vorne wieder raus :D aber dann kann man ja davon ausgehen, dass die im kompletten Ohrloch ist. Bei YouTube sind auch noch viele Videos von erfahrenen Tunnel Experten. Also von manchen sind da echt gute Erklärungen bei. Guck dir da auf jeden Fall noch was an und mach dich auch so noch schlau zu dem Thema und dann könntest du ja auch damit anfangen. Falls du noch Fragen zu meiner Dehnart oder sonst irgendwas hast, dann antworte mir hier einfach oder füg mich als Freund hinzu. Achja Dehnstäbe und Tunnel gibts günstig aber auch gut bei: crazy-factory.com

Kommentar von schokcookie ,

Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Ich habe in meinem Ohrloch zurzeit einen Ring mit 1,6mm Durchmesser drin. Der passt locker rein und es ist auch noch etwas Luft. Kann ich dann sofort anfangen auf 2,5mm zu dehnen, statt auf 2? Im Grunge geht es dich eigentlich eh im Monat 1mm zu dehnen, oder?

Kommentar von Fragensammler ,

Ja genau, machbar wäre das auch bestimmt, aber geh das vorsichtig an. Also am besten zeit lassen beim dehnen und dann auch ruhig mal ne stunde oder so warten, bevor du den dehnstab dann weiter reindrückst :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten