Frage von Minka773, 29

Wie dehnt ihr euren rücken?

Hallo :)

Ich würde beim Turnen gerne noch ein paar elemänte da zu lernen allerdings ist mein rücken da zu nicht genug gedehnt und ich weis nicht wie ich es machen soll. Mit zb "die wand mit händen runter laufen" wird das iwi nichts... habt ihr vielleicht ideen wie es besser geht? Danke schon mal :)

Antwort
von Sarahokr, 10

Welche Elemente willst du denn lernen? Bei den meisten braucht man nicht unbedingt einen gedehnten Rücken :)

Trotzdem ein paar Übungen:

• Leg dich auf den Bauch und drücke deinen Oberkörper mit deinen Händen nach oben

• Leg dich auf den Rücken und drücke dich in die Brücke, achte darauf deine Arme zu strecken

• Stell dich hin und versuche mit deiner Hand von hinten deinen Fuß zu fassen und ihn an deinen Kopf zu ziehen

Schau einfach mal auf Youtube, da gibt es viele Übungen :)

Antwort
von Anzug1, 9

Wenn du eine Brücke solangsam kannst,kannst du

1.)versuchen sie immer länger zu halten

2.)deine Füße und Hände in der Brücke möglichst nah zusammen bringen und das kurz zu halten

und 3.) in der normalen Brücke deine Beine versuchen durch zu strecken(dafür musst du deinen Oberkörper nach hinten,Richtung Kopf schieben)

Kommentar von Minka773 ,

Danke

Ich hab das auch schon gemacht und komme auch mit den händen (in einer Brücke) an die füße aber weiter komme ich schon lange nicht mehr..

Kommentar von Minka773 ,

Komme fast an die füße ran*

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten