wie defragmentiere ich meinen laptop lenovo?

3 Antworten

Du öffnest "Computer" über das Startmenü um die die verfügbaren Laufwerke anzeigen zu lassen.

Anschließend Rechtsklick auf das gewünschte Laufwerk und öffnest im Kontextmenü dessen Eigenschaften.

Unter dem Reiter Tools findest Du schließlich die Schaltfläche das Laufwerk zu optimieren und zu defragmentieren.

Allerdings lohnt das manuelle Defragmentieren in der Regel nicht. Man müsste schon den gesamten Tag wie verrückt unzählige unterschiedliche Dateien und Verzeichnisse kreuz und quer verschoben haben um einen messbaren Unterschied auszumachen.

Seit Windows Vista defragmentiert Windows selbstständig sobald es etwas Leerlauf (Computer an aber nicht in Nutzung) besitzt. Dadurch sind die Laufwerke selten stärker als 2% fragmentiert, während spürbare Unterschiede frühestens ab ca 15% wahrgenommen werden.

Wenn du Windows hast klick unten links auf das Windows symbol und gib in der suchleiste defragmentieren ein Und geh mal auf YouTube und such nach "richtig defragmentieren Tutorial"

Start --> Zubehör --> Systemprogramme --> Defragmentierung