Frage von Susannaluise, 7

Wie definiert man Wirktschaftkultur?

die frage steht schon oben. also heißt das ungefähr das gleiche wie wirtschaft und damit es besser klingt, haben sie ein Kultur hinten drangehangen ? freue mich über hilfreiche antworten :)

Antwort
von berkersheim, 4

Dein Problem ist wohl das Wort "Kultur". Kultur ist nicht nur Literatur, Musik und der ganze Kunstkram. Kultur ist die Gesamtheit, wie sich Menschen in einer bestimmten Zeit organisieren. Die Weltwirtschaftskultur war in Zeiten der Segelschiffart eine andere als in Zeiten der riesigen Containerschiffe und ist heute vor allem durch die Digitalisierung geprägt. Wenn Du noch vor 50 Jahren jemandem in Indien einen Bauplan zukommen lassen wolltest, dann ging das schnellstens durch Ausdruck und Versenden per Luftpost und brauchte dennoch eine Woche. Heute kann sich der Gesprächspartner in Indien unmittelbar Deine digitalen Pläne im Netz anschauen und direkt mit Dir über offene Fragen sprechen. Die globale Welt der Finanzen wäre ohne Digitalisierung und Internet gar nicht denkbar. Wie lange dauerte es vor 50 Jahren, aktuelle Börsendaten aus Japan zu bekommen und wie läuft das heute. Diese ganze beschleunigte Technit hat die internationale Organisation von Wirtschaft und Gesellschaft total verändert. Das ist damit gemeint.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten