Hintergründigen, sarkastischen Humor, den man entweder versteht oder nicht.

Galgenhumor. Da wird noch der Witz in den Abgründen des Lebens gefunden. Ich halte das für die hohe Kunst des Humors. Andere finden es einfach geschmacklos.

Sieht ein Freund den anderen am Friedhof mit einem heißen Mädel rummachen. Sagt der : Hey ich will auch mal! Sagt der andere : Grab dir deine eigene aus!
soll dir einen lieben gruss von deiner urgrossmutter bestellen alter!
SOLLST MAL WIDER GIESSEN KOMMEN
LUTZ

Die Engländer können diese Frage am besten beantworten.

Als schwarzer Humor wird der Humor Afrikas bezeichnet. Er zeichnet sich durch die sehr spezielle satirische Betrachtung von Europäern ernst genommener Themen aus. Oft werden dabei makabere Dinge wie Probleme anderer Ethnien in fremden Kulturen bewusst verharmlost und durch den Kakao gezogen.
Europäer gehen in ihrer Einfalt davon aus, dass eine Straße nach einer Kurve auch tatsächlich weitergeht. Afrikaner lachen sich über diese Dummheit schlapp, insbesondere, wenn hinter der Kurve die Klippen des Atlantiks sind. Noch nicht gewusst, woher der Begriff Parkbucht herkommt?

da musst Du die Engländer fragen...und wer hats erfunden....
1hoss43 am 21. März 2009 00:00 ....jedenfalls nicht die Schweizer! ;-)
Schwarzer Humor stellt ernste Themen (Tod, Kriminalität, Krankheit, tragische Momente) als harmlos oder lustig dar.
Bonella am 20. März 2009 23:58 Absolutes nein zum letzten Teil deines Satzes, v.a. dem Wort harmlos; schwarzer Humor beschreibt die Absurditäten des Lebens.
die einzige wirklich korekte antwort mit inhalt....abgesehen von meiner.
lutz
die einzige wirklich korekte antwort mit inhalt....abgesehen von meiner.
lutz