Frage von Survcrafter, 45

Wie definiert man Player im onEnable() Teil?

Hey, ich habe mal ne Frage.

Also ich programmiere derzeit ein Minispiel. In der Wartelobby soll es dann (wie in anderen Minispielen auch) einen Countdown geben, welcher bei 200 startet. Damit der Countdown am Anfang startet, habe ich den Code im onEnable Teil. (Siehe: http://pastebin.com/MahHB3Tn)

Nun möchte ich, dass dieser Countdown in der Exp Leiste der Spieler angezeigt wird. Wenn man das über einen Befehl macht, könnte man die Level mit p.setLevel(200) setzten, und dann pro Sekunde -1 machen. Aber wie definiert man den Spieler im on Enable Teil? Normal macht man ja "Player p = (Player) sender;" Aber wie macht man das da?

Danke für die Hilfe!

Antwort
von androhecker, 36

Du solltest wirklich mal zuerst Java lernen... Du bekommst den Spieler nur über den CommandSender wenn es sich um einen CommandExecutor handelt, ansonsten kannst du Spieler noch über Bukkit.getPlayer("Name"); oder Events bekommen, da es sich hier aber um eine Lobby handelt werden die Spieler wohl eher in einer HashMap oder Liste gespeichert.

Antwort
von ChristianPl, 36

Du solltest bevor du ein Minigame programmierst vlt. noch etwas mehr Java-Kenntnisse sammeln. 
Du könntest eine liste anlegen, mit allen Spielern, die in der Lobby sind und dann mit einer For-schleife arbeiten.

Antwort
von MInesnHD, 20

Du musst für jeden Spieler der auf dem Server ist die Leben setzen daher nutze:

for(Player all : Bukkit.getOnlinePlayers()) {
     all.setLevel(200);
}

Hoffe ich konnte helfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community