Frage von Fragenopfer, 39

Wie definiert man Familie?

Kann man das als Familie bezeichnen wenn man sich JEDEN Abend streitet? Bin ein Junge 17 Jahre und meine Mutti und ihr neuer Freund (4 Jahre Beziehung und er hat Haus gebaut und wir wohnen dort) ich komme halt mit ihm ne klar ich mache alles falsch in seinen Augen ich gebe mir Mühe mich hier an die Regeln zu halten aber ich mache es langsam mit Absicht weil mi h das hier ankotzt... ich überlege jeden Tag umzuziehen zu ner Freundin oder so. Jetz ist er ne da aber wenn er kommt dann hehe ich wieder in mein Zimmer wie immer. Also ist das ne Familie?

Antwort
von amrita1, 9

Jeden Abend zu streiten ist keine gute Grundlage und fördert den Familienzusammenhalt nicht; leider gibt es Familien in denen viel gestritten wird. Eigentlich sollten die Erwachsenen den jüngeren positive Vorbilder sein und ihnen Halt geben. Haben die Erwachsenen aber selbst Probleme, können sie manchmal keine guten Vorbilder sein und mit dem eigenen Halt ist das auch so eine Sache...

Du kannst dich an die Nummer gegen Kummer wenden:

https://www.nummergegenkummer.de/

Antwort
von Schwoaze, 16

Es ist schwierig, Dir zuzustimmen /rechtzugeben, weil man ja nur Deine Version der Geschichte kennt.

Erschwerend kommt hinzu, dass Du in einem sogenannten schwierigen Alter bist. Du tust Dich sicher extrem schwer, den neuen Mann Deiner Mutter als Autoritätsperson anzuerkennen.

In der Haut Deiner Mutter möchte ich nicht stecken. Die steht immer in der Mitte und bekommt von beiden Seiten die Unzufriedenheit zu spüren.

Überstürze nix. Mach Deine Ausbildung/Schule, was auch immer fertig. Dann kannst noch immer gehen.

Und absichtlich Blödsinn machen... das kommt garantiert nicht gut!

Antwort
von 0TomKlaar0, 6

Google würde sagen: Familie ist das zusammenleben von Eltern, Kind und Verwanten. Ich würde sagen: Familie ist ein Ort des Schutzes. Ist dort kein Schutz, ist das keine richtige Familie.

Streit gehört zwar dazu aber nicht jeden Tag. Man sollte sich miteinander verständigen. Sieht aus als wäre das bei euch verloren gegangen. Was sagt deine Mutter du den Umständen? Du musst das zum Glück nur noch 1 Jahr überstehen.

Antwort
von beangato, 8

Das ist keine Familie.

mache alles falsch in seinen Augen

Was sagt denn Deine Mutti dazu? Verteidigt sie Dich wenigstens?

Antwort
von Thomas19841984, 16

man könnte zynisch sagen: immerhin redet ihr miteinander

Antwort
von Psylinchen23, 4

Man verstehst bei deiner Rechtschreibung fast nichts aber ok. 
Ja deine Mutter ist deine Familie und man kann auch sagen bei Freunden die sind schon wie meine Familie aber die richtige Familie ist deine Mutter, Vater, Oma, Tante.... Er ist nur der Partner deiner Mutter. Rede doch mal mit deiner Mutter darüber.

Kommentar von Fragenopfer ,

Entschuldige wegen den Fehlern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten