Frage von bonemoon, 51

Wie definiert ihr persönlich Schönheit?

Ich weiß Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Und darum will ich mal wissen, wie das andere selbst definieren. Für mich hat das Wort schonmal nichts mit Äußerlichkeiten zu tun. Bin gespannt was ihr dazu sagt.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Zakalwe, 19

Schön ist für mich das, was ich als schön empfinde. Eine andere Definition gibt es nicht.

Kommentar von bonemoon ,

Ah ja

Antwort
von KRYPTiiC, 19

Charakter und Äußerliches ergeben das zusammen. Also beim Charaktter mag ich: offen, nicht nur Paar auch Freunde, nich klammern Freiräume lassen, Humor ist wichtig, offen, treu und wenn sie offen über Sex reden kann (was bei jungen Frauen/Mädchen selten ist) das sind jz die die mir spontan einfallen.
Ja äußerlich ist schwer also recht sportlich weibliche Rundungen sind immer gut aber alles nicht zu groß, ein bisschen Stil was Kleidung angeht, und ansonsten ein gepflegtes Äußerliches und ich mag lange Haare.

Antwort
von Herb3472, 24

Wenn für Dich Schönheit nichts mit Äußerlichkeiten zu tun hat, frage ich mich, welchen Begriff Du dann für ein schönes Bild, ein schönes Kunstwerk, einen schönen Gegenstand, eine schöne Landschaft oder einen schönen Sonnenuntergang etc.verwendest. Oder schöne Haare, schöne Beine, schöne Figur, schöne Kleidung.

Das Alles gibt es also für Dich nicht. Schade, denn es gibt so viele schöne Dinge, an denen sich das Auge ergötzen kann! Bist Du etwa blind?

Kommentar von bonemoon ,

Im Bezug auf Menschen

Kommentar von Herb3472 ,

Auch bei Menschen gibt es schöne und hässliche Menschen. Über den Wert einer Person sagt das ja nichts aus.

Kommentar von bonemoon ,

Naja egal wie 'toll' jemand für andere aussieht, wenn er eine sche*ss Persönlichkeit hat ist das gesamte Erscheinungsbild gleich zunichte und sie wird automatisch hässlich

Antwort
von bonemoon, 7

Meine Frage war wohl zu ungenau erklärt. Naklar empfinde ich auch manche Menschen als äußerlich schön. Aber wenn ich das Wort Schönheit höre denke ich zuerst an gute Taten, innere Schönheit. Charakterzüge. Wenn ich jemanden sehe kann ich mir ja aich denken, er ist schön. Aber ich wollte ja wissen an was man denkt und wie man es definiert wenn man niamnden grade vor den Augen hat. Aber ist auch egal jetzt..

Antwort
von AuroraRich, 17

Menschen die auf ihre Mitwelt achten.

Antwort
von LeFonque, 38

Im Bezug auf was? Menschen? Landschaft? Ich selbst finde z.b. Frauen schon die schlank sind, einen straffen Hintern haben und schöne Möpse. Braune Augen und dunkle Haare sind ein muss für mich. Betreffend Landschaft: Griechenland finde ich Landschaftlich abscheulich,.. die Wälder von Pennsylvania hingegen sind für mich ein Traum. Mit karibischen Stränden fange ich ebenso wenig an, dafür umso mehr mit der karibischen wasserlandschaft und Bergen!

Kommentar von Herb3472 ,

Karibische Wasserberge? ;-)

Antwort
von robi187, 17

wer sich gesund selbst lieb hat dem stahlt sein herz?

und das sind die schönste menschen? das hat mit aussehen nichts zu tun?

Antwort
von orbetalkush, 25

Es gib auch äußerlich persönliche Schönheit. Aber man kann das nicht definieren. 

Kommentar von bonemoon ,

Kann man.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community