Frage von HorrorSuchti88, 161

Wie definiert ihr "Männlichkeit"?

Die Frage richtet sich sowohl an Männer sowie an Frauen.

Antwort
von holjan, 45

Männlichkeit definiert sich für mich über die Fähigkeit zu sich selbst zu stehen - ohne Scham zu sein wer man ist, ohne sich zu verstellen, um irgendwelchen gesellschaftlichen Vorstellungen von Männlichkeit zu entsprechen.

Kommentar von Nightrider16 ,

Genau so sehe ich das auch.

Antwort
von Fragant1995, 28

Ich definiere Männlichkeit folgend:

Männlichkeit ist das Verhalten, Denken und Handeln eines Menschen körperlich, seelisch, sozial und psychisch. Bestimmte Merkmale lassen Männlichkeit erkennen und manche lassen Männlichkeit nicht unbedingt oder nur schwer erkennen. Wiederum kann jeder für sich selbst entscheiden was er unter Männlichkeit (aufgrund der Uneinigkeit Thema Modernisierung) versteht. Es gibt sowohl die maskuline aber auch die feminine Männlichkeit, da das eine dem anderem über wiegt. Ein Mann muss wie man oft annimmt nicht maskulin sein, dadurch wird er u.a. z.B. keine Frau.

Ich hoffe ich erzähle keinen Humbug. Ich kenne die Definition von Männlichkeit nicht.

Antwort
von triggered, 120

Wenn er offen zugibt ein Taylor Swift Fan zu sein.

Antwort
von kinglion6200, 101

Ein Mann Beschützt seine Familie , er trifft zielstrebig Entscheidungen , er ist ehrlich und vertritt seine Meinung .

Muskel sind nicht von Bedeutung

Antwort
von Solenostemon, 33

Man ist so männlich wie man sich fühlt.

Antwort
von ToastBrotBaum, 132

Die Frage gibt es schon sehr häufig.

Kommentar von HorrorSuchti88 ,

Ich würde dennoch antworten zu schätzen wissen

Kommentar von ToastBrotBaum ,

Tiefe Stimme, Bartwuchs, etwas mehr Kraft, usw

Antwort
von Deepdelver, 31

Gar nicht.

Soll jeder, der ein Mann sein möchte, für sich selber definieren!

Antwort
von Conder2, 62

Da "Männlichkeit" wohl eher eine Charakter Eigenschaft ist, verstehe ich nicht wieso manche hier mit Ausserlichem kommen. Ich verstehe darunter einen Mann der keine Schwäche zeigt. (Was nicht umbedingt gut ist, aber ist halt meine Meinung.)

Antwort
von exxon003, 161

Wenn man zu seinem Wort steht und auch mal nachgeben kann!

Antwort
von letsjustbereal, 97

das meiste was hier steht ist bei wikipedia unter männlichkeit zusammengefasst lol

Antwort
von komischerdude, 139

Oberflächlich: Muskulös, bart.

Nicht oberflächlich:

vor fast allem keine angst haben, schmerzen ertragen, freundin verteidigen können, usw

Antwort
von RoniOtaku23, 115

Sollte zu seinen Worten stehen

Antwort
von Ariestoteles, 136

Tiefe Stimme, voller Bartwuchs.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community