bina84 am 21.09.2008 um 21:02 Uhr
Ich definiere sie so: Ich helfe und unterstütze meinen Partner wo ich kann und versuche ihm den Rücken frei zu halten, außerdem liebe ich ihn ohne Kompromisse und ohne (sofern sie sich im legalen Bereich befinden) seine Entscheidungen in Frage zu stellen. Alles was ich dafür verlange ist, das er Respekt vor meiner Person hat, Rücksichtsnahme und das mich einfach nur so liebt wie ich bin! Aber jeder hat so seine eigene Vorstellungen von Liebe. Wie definiert ihr Liebe?

Liebe..... wie oft ist das schon gefragt worden, und doch stellt sich die Frage immer wieder neu...
Liebe bedeutet Herzklopfen, unbändiges Glück, den geliebten Menschen schon in dem Moment vermissen, wenn er geht, immer beieinander sein, auch wenn man getrennt ist, gemeinsam lachen können, sich vertrauen, und auch sein ganzes Vertauen in den anderen setzen, dass er schon alles richtig macht, füreinander da sein, miteinander quatschen können, stundenlang, miteinander Quatsch machen können, Hand in Hand laufen, Zärtlichkeit ohne Ende, Verlangen nach des anderen Körper und Geist und Seele, immer wieder gemeinsam neue Horizonte entdecken.....
Ach, Liebe ist so viel, und hier ist viel zu wenig Platz, um das alles aufschreiben zu können....
Ja, die Liebe, hmmm..... träum..... :)
LG
Wieselchen
Mickele1988 am 22. September 2009 07:49 seufz sehr schön...

In der Liebe versinken und verlieren sich alle Widersprüche des Lebens.
Nur in der Liebe sind Einheit und Zweiheit nicht im Wiederstreit.
Tagore

Einen Menschen bedingungslos vertrauen, alles mit ihm teilen: Freude und Leid, mit ihm glücklich sein!

wiki sag das
Murzeline am 21. September 2008 21:13 wiki weiß nicht alles!

Liebe ist,den Partner so zu nehmen wie er ist (wenn mensch es ertragen kann!)Seine Entscheidungen toleriere ich auch, wenn sie nicht im legalen Bereich liegen.Erwartungen hab ich keine!

das stimmt schon ziemlich finde ich. liebe ist, immer für jemanden da zu sein. wenn er krank ist kümmert man sich, wenn er kummer hat tröstet man. man ist füreinander da. jeder weiss, er hat immer jemanden, zu dem er gehen kann.und auch wenn man grade keine lust hat, sichu m anderer leute probleme zu kümmern, hilft man. das ist für mich liebe.

Keiner gehört dem anderen, vollster Respekt voreinander, über alles reden können und immer eine gemeinsame Lösung zu finden, mit der beide leben können, blindes Vertrauen zueinander, Zusammenhalten wie Pech und Schwefel, nicht mehr ohne den Partner leben zu wollen.

Liebe ist: Dich nicht näher denken
und dich nicht weiter denken dich denken wo du bist weil du dort wirklich bist
Dich nicht aelter denken und dich nicht juenger denken nicht groesser nicht kleiner nicht hitziger und nicht kaelter
Dich denken und mich nach dir sehnen dich sehen wollen und dich liebhaben so wie du wirklich bist
Erich Fried

Die Liebe ist geduldig und gütig. Die Liebe eifert nicht für den eigenen Standpunkt, sie prahlt nicht und spielt sich nicht auf. Die Liebe nimmt sich keine Freiheiten heraus, sie sucht nicht den eigenen Vorteil. Sie lässt sich nicht zum Zorn reizen und trägt das Böse nicht nach. Sie ist nicht schadenfroh, wenn dem anderen Unrecht geschieht, sondern freut sich mit, wenn der andere das Rechte tut. Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld.