Frage von DaniGGa3, 18

Wie definiert ihr Leute, die Ahnung von Fashion haben?

Sind es Leute, die darüber bescheidwissen, was für Kollektionen so raus kommen?

Leute, die bei Supreme die Sachen kaufen, welche nach wenigen Minuten schon ausverkauft sind?

Leute, die niemals Kleidung aus Snipes oder Defshop kaufen würden, da diese keine Highfashion sind?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 18

Hallo!

Wer Ahnung von Fashion/Mode/Kleidung hat weiß m.E. wie man wirklich gute Outfits zusammenstellt, hat einen Blick für Farben, Stoffe, Kombinationen und auch Frisuren/Haarfarben sowie Accessoires, die passend sein könnten.

Außerdem ist jemand, der sich mit Mode auskennt auch in der Lage, andere kompetent zu beraten & weiß über Trends bescheid --------> aber nicht nur über die aktuellsten Trends, sondern auch über die der vergangen Jahrzehnte.

Aber ich denke, dass das jeder subjektiv definiert :)

Antwort
von chillchill12, 16

Ich würde sagen, dass Leute mit Ahnung von Fashion genau wissen, wie sie Kleidungsstücke kombinieren können. Aber ich finde, dass man das auch nicht richtig festlegen kann...man merkt einfach, ob jemand Ahnung von Fashion hat oder halt nicht.

Expertenantwort
von chinafake, Community-Experte für Mode, 11

Wer im Fashionbereich Ahnung hat schaut sich in der gesamten Branche um und fokussiert sich nicht nur auf Teilbereiche wie z.B. Streetwear.

Wenn Dich die Fashionbranche interessiert, dann besorg Dir ein Testabo der Textilwirtschaft, um einmal ansatzweise einen Einblick zu erhalten wie vielschichtig das Thema Mode ist.

http://www.textilwirtschaft.de/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community