Michabie am 27.02.2009 um 2:40 Uhr
Jeder hat eine andere Idee davon, was muß vorhanden sein, damit etwas für euch Kunst ist?

Liebe/r Michabie,
gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Obige Frage mag interessant sein, um einen Rat scheint es Dir aber nicht zu gehen, oder?
Ich möchte Dich bitten dies bei Deinen kommenden Fragen zu beachten.
Wenn Du die Community besser kennen lernen möchtest oder Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du solche Fragen gerne im Forum unter www.gutefrage.net/forum unter der Kategorie "Community" stellen.
Viele Grüße
Oliver vom gutefrage.net-Support

Kunst ist immer etwas was aus dem Herzen kommt und nicht für jeden Menschen erkennbar und dafür können verschiedenste Ausdrucksformen gewählt werden!

Kunst ist, wenn ein Werk, eine Darbietung, ein Gedicht o.ä. etwas ausdrückt, was einfache Worte nicht ausdrücken können.
zB. ein Gefühl, Zustand oder einfach ungreifbares
Kermit65 am 27. Februar 2009 10:43 Sehr schöne Beschriebung!

"Kunst" ist die Mutter von "künstlich" - also ist Kunst nicht natürlich, sondern KÜNSTLICH. Das ist eigentlich schon alles. Früher gebrauchte man das Wort "Kunst" für technische Einrichtungen, wie "Wasserkunst", "Fahrkunst" (im Bergbau).

Kunst ist das wenn es gekauft wird..
kaesbrot am 27. Februar 2009 02:44 Die Bilder von malenden Affen sind der Hit, aber ich würde das nicht als Kunst definieren :)

kunst kommt von können.. nicht von wollen. sonst hiesse sie wulst.
.
Das wurde in diesem Forum bereits 775 x behandelt:
http://www.gutefrage.net/suche/fragen/kunst/1
.

KUNST ist, was mir Erkenntnis bringt: was mich anspricht, mir etwas über mich sagt, das mich erstaunen läßt und mir zeigt, daß ich teilhaben darf an der Entwicklung der Dinge...
Eben das macht KUNST für mich wertvoll!
Es hat eigentlich nichts damit zu tun, ob irgendwer sonst auf der Welt bereit ist, viel Geld dafür zu bezahlen. Darauf kommt es nicht an.
Wenn aber der Künstler Gefahren auf sich genommen hat oder bereit war, sich für sein Kunststück verspotten oder gar foltern zu lassen und die KUNST, die der Künstler unter so hohem Einsatz erbracht hat, seine tiefsten Seelenbedürfnisse erkennen läßt, erscheint sie manch einem besonders wertvoll; denn es spricht uns immer wieder an, wenn wir spüren, daß jemand etwas aus vollem Herzen tut.

Kunst ist für mich etwas Schönes, das ich aber auch verstehen kann.

Eine meiner Freundinnen träumte einmal von einem Test. Mit diesem konnte man ganz klar und sicher herausfinden, was echte Kunst ist. Leider wusste sie am Morgen nicht mehr, wie der Test funktionierte, und so müssen wir uns wieder mit eigenen Auslegungen plagen...

kunst ist identisch mit kultur der menschheit.

wer Kunst definieren kann , ist selbst ein Künstler . Und da ich kein Künstler bin - naja - du weißt schon ;)
Ein Ausdruck, der von innen kommt. und wenn noch dazu gearbeitet wurde, eine weisse Leinwand mit einem blauem Strich ist für mich keine Kunst. Man muss schon merklich irgendwas gemacht haben. Ich drücke mich durch Photographie und dem Zeichnen aus. ( Nicht das ich mich nun als Künstler betrachten würde ..)
Schön gesagt