mir gehts nicht gut, ich bräuchte dringend jemandem zum reden... keiner ist da und hat zeit, weder im realen leben noch im www...
:-(
Freunde hat man nur wenige. Das sind Menschen, die einen vorbehaltlos verstehen, zuhören und in allen Lebenslagen für den anderen da sind.
ich höre?
Arwen45 am 24. Oktober 2008 20:20 sprich!

Ein Freund ist jemand, der dich mag,
obwohl er dich kennt.

Dann ruf am besten mal bei der Telefonseelsorge ober bei einem Sorgentelefon an.
.
"Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen, und trotzdem zu uns halten."
(Marie von Ebner-Eschenbach)
.

Hoffe es geht Dir besser,wenn nicht,Bin eine gute zuhörerin,habe auch Probleme die ich mit keinem besprechen kann,oder es versteht mich keiner und dass ist nicht einfach zu verkraften! Ich finde:Freunde sind dazu da um Dir beizustehen,aber die entscheidung trifft nur Dich,denn der Ratgeber ist nicht der Leidtragender!!!
Ich selbst Definiere Freunde so: Es sind verbundende Menschen, mit denen man Spaß haben kann, über vieles zu Reden vermag und mit denen man gemeinsame, prägende Erinnerungen teilt, denn erst diese lassen zwei Menschen richtig zusammenwachsen. Von heute auf morgen entstehen keine richtig guten Freundschaften. EIne Freundschaft hängt mit Gefühlen zusammen und wächst wie die Liebe mit der Zeit. Auch hier gilt: Je höher die Quantität, desto geringer die Qualität. Man mag viele kennen, doch deine Freunde sollten einen höheren Stellenwert haben. Wenn man sich z.B um seine hundert KOntakte gleich kümmert, kümmert man sich um jeden nur um einen hundertstel. Sei froh über Bekanntschaften, doch über deine Freunde gehen sie niemals. Jeder hat Zeiten in der man sich Einsam fühlt, Glaub mir, so ein Tiefpunkt hilft uns, das wirklich schöne zu erkennen.

"Der beste Freund ist der Freund mit dem du auf der Veranda in einer Schaukel wippst, ohne ein Wort zu sprechen, und wenn du gehst, das Gefühl hast, dass dies die beste Unterhaltung war, die du jemals geführt hast." Freundschaft bedeutet für mich, das es Menschen gibt die für einen da sind, die spüren wenn es einem nicht gut geht, selbst wenn man lächelt. Menschen denen man alles anvertrauen kann, auf die man zählen kann und weiß das man verstanden wird. Man könnte auch sagen, eine Seele in 2 Menschen ;o)

Hast Du Deinen Freunden denn auch konkrett gesagt das es Dir nicht gut geht und Du reden möchtest? Die Anderen sind genauso wenig Hellseher wie wir selbst und wenn wir nicht den Mund aufmachen,dann kann auch niemand wissen das es einem grad nicht gut geht und dann brauch man sich auch nicht wundern wenn keiner sich Zeit nimmt. Denn im Normalfall sind Freunde immer ganz Ohr wenn man sagt "Du,brauch mal jemandem zu redem".. :)

Freunde sind da, wenn es dir schlecht geht. Freunde akzeptieren einander . Freunde können miteinander schweigen und sich doch verstehen. Auf echte Freunde kann man sich 100% verlassen....

Freunde gibt es für mich nicht...lediglich Menschen mit denen ich gut zurecht komme

Guten Abend swchen,
versuche es doch einmal hier:
http://www.gutefrage.net/forum
Da ist schon vielen geholfen worden.
LG
Wieselchen

definition: sie mag mich, obwohl sie mich soooo gut kennt :-)
Die Leute die du kennst, sind dann evtl nicht die gbesten Freunde. Wobei man auch nicht sagen kann, dass Freunde IMMER Zeit haben müssen. Freundschaften beruhen auf Vertrauen und u.a. auch der Gabe zuhören zu können wenn es dem anderen schlecht geht. Das ist, so finde ich, total umfassend als Thema...