Frage von studys98, 74

Wie definiert ihr einen perfekten Menschen?

Antwort
von Dovahkiin11, 9

Es gibt für mich keinen perfekten Menschen. Man sollte aber zu dem stehen, was man ist. Das gilt für viele als universell positive Eigenschaft.

Antwort
von phienchen22, 31

Ein Mensch ist für mich perfekt , wenn er mit sich im reien ist und freidlich,offen und gerecht auf Situationen zugeht oder sich gegenüber von anderen Menschen so verhält.

Antwort
von Toboter02, 24

Gibt - es - nicht.

Jeder hat seine Macken.

Man könnte jetzt hier darüber debattieren, wie die Ansichten eines Jeden darüber sind, was uns aber nicht weiter bringt.

In dem ersten "Satz" ist alles gesagt.

LG

Antwort
von SeeFi, 35

Perfektion ist unmöglich. Es gibt immer Macken und fehler. Auch hat jeder eine andere Ansicht was "perfekt"ist.

Antwort
von Dovahkiin1, 25

Ganz einfach: Niemand ist perfekt.

Aber es gibt ein sogenanntes Ideal, dass wohl eher den Trends zuzuschreiben ist. Beispielsweise das äußerliche und innere "Aussehen". Welche Charaktereigenschaften eine Person hat. Ist die Person zum Beispiel verklemmt, offen, freundlich, gehässig, etc. Das Äußere: Welche Gesichtszüge und Statur, sowie Haut-, Haar- & Augenfarbe, etc.

Doch solange ein Mensch gepflegt ist und einen guten, aktzeptablen Charakter hat, ist sogesehen jeder perfekt.

Antwort
von floppydisk, 28

nichts, da es so etwas nicht geben kann. um an einer stelle perfekt zu sein, muss man an anderer defizite haben. und um perfekt zu sein müsste man es jedem recht machen können. das geht aber nur, wenn jeder andere auch perfekt ist, womit wieder jeder gleich und damit nicht perfekt wäre. dreht sich im kreis.

Kommentar von Toboter02 ,

Geniale Antwort, hätte man besser nicht formulieren können! LG

Antwort
von BlackDog4444, 17

Gegenfrage, wie definierst du Perfektionismus bzw. Perfektion?

Ich bin der Meinung Perfektion ist etwas was ohne Ausnahme allen gefällt. Dies ist aber unmöglich, da die Geschmäcker so verschieden sind. 

Gut erklären kann man das anhand von Musik. Eine Person ist der Meinung das Lied sei Perfekt aber eine andere könnte meinen mit einem kleinen Ton unterschied wäre es besser und die dritte Person mag die Musikrichtung überhaupt nicht. Es ist also unmöglich das perfekte Lied zu komponieren.

Demnach gibt es auch keinen Perfekten Menschen. Zudem wäre Perfektionismus in manchen Bereichen ziemlich langweilig.

Kommentar von studys98 ,

ich bin deiner Meinung ich finde diese Frage nur sehr interessant da wir heute in der Pause darüber diskutiert haben :)

Kommentar von BlackDog4444 ,

Habe da auch schon mehrfach mit Freunden über Perfektionismus diskutiert. Das war am Ende eigentlich so das Ergebnis ^^

Kommentar von studys98 ,

ja das wars bei uns auch ich hab mir nur gedacht mal schauen wie andere so darüber denken :)

Antwort
von Pahana, 4

das ist der Homo-Spiritualis. Er kann auch nicht lügen und  nicht hassen. Ihn gibt es aber noch nicht.

Antwort
von Kimys, 36

Ich denke so etwas gibt es nicht. Jeder hat Fehler und Macken. Lg

Antwort
von robi187, 20

ist doch klar das dies unmeschlich wäre?

oder gar schon

göttlich?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten