Wie definiert ihr eine gute vater und wie eine Schlechte vatter?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn mein Vater einen solchen Text wie von Dir hier eingestellt gelesen hätte, hätte er sich in Grund und Boden geschämt, denn er wäre mit manchem Recht davon ausgegangen dass er unfähig war mir zu vermitteln wie wichtig die Beherrschung der Deutschen Sprache ist. 

Heute lese ich immer und ständig von den unfähigen Kindern, den Kindern die alle möglichen schlimmen Dinge tun. Das kann und will ich nicht nachvollziehen. Ich habe von meinen Eltern gelernt dass ich das Produkt ihrer Erziehung bin. 

Wenn meine Eltern in Schule aufschlugen mussten sich Lehrkräfte in der Regel sehr warm anziehen denn meine Eltern kamen gut vorbereitet, kannten ihre Rechte aber auch ihre Pflichten. Ein einziges Mal erlebte ich dass meine Eltern von einer Lehrkraft lernten. Über das Thema hatten sie aber auch noch nicht mal ein Stichwort vor Augen oder Ohren bekommen. 

Ansonsten lehnen gute Eltern Traditionen und Plattitüden ab wenn es um ihre Kinder geht Sie interessieren sich vor wissenschaftliche Erkenntnisse und den daraus abzuleitenden Folgen.

Eltern halten ihre Kinder nicht für blöd sondern für unwissend. Also ist es vor allen Dingen Aufgabe der Eltern ihre Kinder auf das Leben vorzubereiten. Sobald da Fachmenschen mit ins Spiel kommen versteht es sich von selbst mit ihnen das Gespräch zu suchen um möglichst an einem Strang zu ziehen. Eltern die ihren Kindern vorleben dass ErzieherInnen und Lehrkräfte wichtige Autoritäten sind ersparen ihren Kindern das ganze Leben manche nutzlose Erfahrung. Dass aber auch die größte Autorität fehlerhaft ist gestehen Eltern selbstverständlich ihren Kindern im Bedarfsfall ein. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein guter Vater hat immer zeit für dich ohne aufdringlich zu sein, kann dir bei deinen Problemen zuhören und helfen. du hast gemeinsame Interessen.

Zusammen Fassung: Wenn du merkst das er dich liebt wie einen Sohn/ Tochter dann ist es ein guter Vater. aber man merk es eig. vom Gefühl her.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein guter Vater ist immer für dich da!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?