Frage von Zemraime, 82

Wie definiert ihr den Begriff "Hingabe"?

Ist das Unterwerfung? Leidenschaftliches Engagement? Wollust? Opferbereitschaft? Einfühlung?

Etwas anderes?!

Bitte Gedankensplitter!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von theLOLmasterXD, 58

Mir gefällt leidenschaftliches Engagement am besten :)

Kommentar von Zemraime ,

Und mir gefällt deine Antwort! Gut! :)

Antwort
von Sonja66, 48

Sich völlig und ganz auf etwas einlassen.

Demut.

Akzeptanz.

In Frieden sein.

Totales Vertrauen.

Nichts ändern wollen.

Nichts dagegen, nichts dafür tun.

Ergebenheit, aber nicht Unterwürfigkeit.

Hingabe ist unsere wahre Natur, die als bedingungslose Liebe erscheint.

Hingabe ist jenseits von Verzicht, Forderung oder Kalkül.

Mancher findet sein Herz nicht eher, als bis er seinen Kopf verliert.Friedrich Wilhelm Nietzsche

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 40

Hallo!

Unter "Hingabe" verstehe ich, dass man sich "einer Sache mit Hingabe widmet", sie also mit großem Engagement, mit Herzblut, Konzentration, Aufmerksamkeit, dem Streben nach größtmöglichen Erfolgen und mit Spaß bei der Sache sowie aus Überzeugung macht!

Antwort
von Machtnix53, 32

Hingabe kommt von "sich hingeben". 

Sich einer Sache oder Aufgabe hingeben: Nicht auf das achten, was "Leiden schafft": Hunger, Durst, Müdigkeit, Einsamkeit... Alles nicht so wichtig wie die Aufgabe.

Sich einem Menschen hingeben: Voller Vertrauen sein Ego aufgeben, sein Schicksal in die Hände des Anderen legen, komme, was da wolle.

Kommentar von Luise ,

Schöne Antwort.

Antwort
von Nordlicht82, 38

Absolutes Vertrauen, Führung abgeben, sich führen lassen :)

LG Nordlicht

Antwort
von CloudX3K, 41

Hịn·ga·be

Substantiv

[

die

]

    1. rückhaltloser Einsatz."seine Hingabe für die Arbeit" 2. große Begeisterung."etwas mit großer/viel Hingabe tun"