Frage von Akashacookie, 39

Wie definierst du einen ,,guten Freund"?

Eure Meinung ist gefragt c:

Antwort
von Joker9609, 5

Ein guter Freund ist für mich jemand, dem ich alles anvertrauen kann, egal wie schlimm es ist.

Er ist für mich da, behandelt mich respektvoll, sagt mir offen meine Fehler und weist mich zurecht wenn ich es mal nicht besser weiß (Also Ehrlichkeit).

Spaß haben können ist meiner Meinung nach auch wichtig bei einem guten Freund, aber auch durch schwere Zeiten sollte man mit ihm gehen können.

Einfach jemand der dich so nimmt wie du bist, wo du dich für nichts zu schämen brauchst und immer auf Unterstützung und Meinung vertrauen kannst.

Lg

Antwort
von Hamsterfragen05, 9

Hallo Akashacookie,

meiner Meinung nach eine interessante Frage :) 

Ich sehen einen Freund als "gut" an, wenn ich ihn vertrauen kann. Das ich ihn etwas privates sagen kann, ohne dass er es gleich weitererzählt. Das ich mit ihm Spaß habe und ich mich nicht vernachlässigt fühle. Zudem sollte er für mich da sein, wenn ich ein Problem habe. Ein guter Freund sollte meiner Meinung nach auch ehrlich sein, und nicht lügen.

Mit einen guten Freund kann ich lachen und Spaß haben. Für einen guten Freund muss ich mich nicht schämen, oder er sich für mich, wir akzeptieren uns so, wie wir sind. 

Sowas sehe ich als guten Freund an. Ich hoffe, ich konnte deine Frage ein bisschen beantworten.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,

Hamsterfragen05

Antwort
von Lasnero, 28

Ich definiere es so: Einem guten Freund kann ich vertrauen,
er hält zu mir auch wenn ich unrecht habe(Bei Problemen mit anderen). Er
übersieht meine Fehler(negativen Seiten). Und wir haben noch kontakt bis ans
Lebensende.

Antwort
von xoLara242xo, 21

Einen mit dem man zusammen lachen kann und der auch in schwierigen Zeiten für dich da ist

Antwort
von Sylhouette, 13

Als jemand, der zu mir hält .... in guten, wie in schlechten Tagen!

Antwort
von Kefflon, 15

Jemand mit dem man Spaß haben, aber auch über ernstes/wichtiges reden kann.

Antwort
von Meli6991, 14

Jemand der immer da ist auch wenn man wochen nicht schreibt.

Antwort
von catweasel66, 11

ein freund ist dann einer ,wenn er die hand reicht ,auch wenn  du schon bis zum hals in der sc*ei....e steckst

Antwort
von josef050153, 3

Ein guter Freund ist jemand, der da ist, wenn man ihn braucht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community