Frage von asiawok, 44

Wie definierst du " Beleidigung " im alltäglichen Leben?

Siehe oben

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MagicalMonday, 21

Eine Aussage oder Handlung die zum Ziel hat negative Emotionen hervorzurufen.

Antwort
von Saisonarbeiter2, 24

nicht anders, als im "nichtalltäglichen" leben.. wie im strafgesetzbuch definiert


gibts zu dieser einsilbigen frage noch hintergrundinfos?


Kommentar von asiawok ,

Ja
Hängt es nicht von mir ab
Wie ich mich dabei fühle?

Antwort
von frischling15, 26

Mit Beleidigung , ist eine Herabwürdigung des Gegenübers gemeint.

Antwort
von GutefrageNetFun, 22

Etwas, das mich seelisch angreift.