Frage von harryflotter, 18

Wie definiere ich Schnittstelle zu meiner WebService-Anwendung ?

Hallo, ich muss eine Applikation( Web Service) schreiben, das aus einem Verzeichnis besteht. D.h. eine Art Datenbank, die Daten verwaltet. DIe Anwendung soll nachher in ein andereres Programm eingebunden werden. Nun soll ich angeben, wie die Schnittstelle dazu aussieht? Wie koennte diese grob aussehen ? Ich bin kein großer Programmmierer und bräuchte da Hilfe. Danke

Antwort
von Nube4618, 10

Es gibt zwei Schniistellen zu realisieren:

Webservice Client->

Hier musst du wissen, was der Client für eine Funktionalität benötigt. Dann kannst du die entsprechenden Funktionen bereitstellen. 

Webservice Anbindung an interne IT->

Hier muss man sich meist an der Schittstelle orientieren, die eben zur Verfügung steht, z.Bsp. von einem ERP System. Oder ob man die Gewünschten Daten gleich selbst bereitstellen kann, indem man sie im Webservice selbst ermittelt. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten