Frage von 99Darkplayer99, 93

Wie definiere ich jetzt am besten meinen Körper ohne muskelabbau?

17/M/183cm/84kg Was sollte ich essen und wann, und wie soll ich trainieren?

Antwort
von AndiS19, 4

Hey du hast ganz gute Voraussetzungen denke ich. Aber überleg dir nochmal ob du wirklich schon definieren willst. Bau erstmal noch ein paar Monate ordentlich auf, sieh zu das du dabei vielleicht schon ein bisschen Körperfett reduzierst (berühmte Umwandlung in Muskeln) und warte mit der Defi.

Du kannst nur definieren, was vorhanden ist. Und da bei der Defi leider immer auch Muskulatur verloren geht solltest du einfach vorher schon genug drauf haben. Macht auch mehr Spaß das in der Defi zu sehen ;)

Antwort
von Gym80951996, 13

Baue lieber erstmal Muskeln auf bevor du definierst

Antwort
von DANIELXXL, 30

was genau möchtest du da denn definieren?

Kommentar von 99Darkplayer99 ,

Bauch hauptsächlich, Aber man kann doch nicht gezielt , oder?

Kommentar von DANIELXXL ,

Jap stimmt, man kann nicht punktuell definieren.
Was ich damit sagen wollte... Wieso willst du schon definieren?
Sieht mir jetzt noch nicht wirklich nach viel muskelmasse aus.
Wenn du jetzt definierst, macht du in sachen muskelaufbau keine fortschritte mehr, im gegenteil. 
Natürlich musst du das selber wissen, ich würde dir jedoch empfehlen erst mal ordentlich aufzubauen.. 

Wie viele Sätze und Wiederholung bei den Übungen für Muskelaufbau, bis jetzt war es bei mir 12/10/bis zum limit

Kommentar von DANIELXXL ,

Verallgemeinern kann man es nicht.
Bei den grundübungen, sollte man eher mit schwereren gewichten im niedrigeren bereich arbeiten. 5-8 wdh.
isolationsübungen 10-14 um den dreh.

Antwort
von chemikant2, 43

Wuerde sagen musst ins kaloriendefizit.gehen und trainieren aber versuchen im selben kraftlevel zu bleibwn.weil staerker wird man eher.nicht

Wie hoch, Meinst du, sollte das Defizit denn sein. Will ja verhindern das sich Muskeln abbauen

Kommentar von chemikant2 ,

abbauen wirst du eh was nur kannst du versuchen es gering zu halten indem du dabei trainierst ggf. auch bcaas suplementieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten