Hab dollen Eisenmangel obwohl ich den ganzen tag linsen plus vitamin c esse

Den ganzen Tag Linsen.... na, Mahlzeit.
Mary, ist 90 dein Geburtsjahr? Dann interessier dich doch lieber mehr für die anderen Dinge des Lebens! Das ständige Kreisen um Ernährung und Schlankheit, das aus all deinen Fragen deutlich wird, macht auf die Dauer vielleicht dünn, aber auch doof, und bestimmt nicht fröhlich. Schade um die Zeit!

Bin keiner!! ess Fleisch dann hast kein Mangel :-)
AufxDiex12 am 8. Februar 2009 14:54 einfach normal essen

Gravierenden Eisenmangel mußt du mit Medikamenten ausgleichen - klär das mit deinem Arzt ab.

...kann nicht, oder nur bedingt durch Präperate ausgeglichen werden, da sie künstlich sind. Auf Dauer ensteht immer eine Mangelerscheinung.
GFliebtDich am 8. Februar 2009 14:54 UNSINN!!
AufxDiex12 am 8. Februar 2009 14:57 das stimmt

Im Reformhaus gibt es Floradix Kräuterblut Eisentabletten,oder Saft!Das ist sehr gut!
DaSu81 am 8. Februar 2009 14:57 DH, das meinte ich. Nehme ich selber ab und zu und bin total zufrieden mit der Wirkung.

Bin zwar kein strenger Vegetarier, aber viel Fleisch esse ich nicht. Aber in Fisch (den Esse ich) ist viel Eisen und in bestimmten Gemüsesorten auch. Und es gibt doch auch schon total viele vegetarische Würstchen, Bratlinge, usw., da ist doch bestimmt auch Einiges an Eisen drin. Aber falls du was zum akuten Eisenmangel benötigst: Kräuterblut aus der Apotheke ist eine sehr gute "Kur". Hört sich ekig an, ist aber ein Sirup, der gar nicht so schmeckt, wie er sich anhört. Das empfehlen auch viele Ärzte bei Eisenmangel. Mir hilfts.
sugarbabe am 8. Februar 2009 14:59 DH!Hab ich auch schon oft genommen!Und schmeckt wirklich nicht eklig!

Alles Gesunde essen. Sport. mache soviel Sport und esse so gesund, dass ich mir da keine Gedanken machen muss. Esse vegetarisch.
´kornflakes , linsen und milch so macht es meine schwester und der gehts sehr gut

Kräuterblut aus der Apotheke, is echt einsame spitze! bin fit und ich frier nich mehr, yes ^^ gibts flüssig und als tablettenform
gibt auch Nägel und Schrauben....