Frage von techblaster, 27

Wie Decke in großem, hohem Raum abhängen?

Hallo Community,

ich habe eine Frage zum Thema Decken abhängen. Die Decke um die es geht ist von einem Altbau. Sie ist ca. 3 m hoch und der Raum hat eine Länge/Breite von ca. 6m im Quadrat.

Bislang ist die Decke flach vergipst (So wie man es früher vergipst hat). Ich möchte die Decke gern um wenigstens 80 cm runter holen und am liebsten auch Dämmen weil die Räume sich so nicht wirklich warm bekommen lassen. Wie kann ich eine so große Decke mit einer solchen Höhendifferenz am besten abhängen? Ich bin handwerklich geschickt und habe auch keine zwei linken Hände, traue mir das also auch durchaus zu nur fehlt mir noch der passende Ansatz zur Umsetzung.

Gern würde ich in der Decke Niedervolt-Halogen einbauen, sicherlich muss hier auch dran gedacht werden beim Abstand zur Dämmung und und und. Es ist eben nicht so einfach. :)

Vielen Dank und Gruß

Antwort
von rudelmoinmoin, 8

jeder Baumarkt hat solche Vorrichtung aus U-Schienen mit alle Haltevorrichtungen zum Ahängen von decken , oder Dachlattengerüst selber machen, beides mit Paneele (Kuntstoff) ist leichter als Rigibsplatten 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten