Frage von riddler8, 41

Wie dechiffriert man Geheimrechnungen in der Chemie?

Ich habe 2 Comicseiten bekommen...
Ich weiß nicht, ob das dechiffireren irgendeine Aufgabe ist oder ein Thema ist ( wir haben zurzeit molare masse uns volumen, hat es irgendwas damit zu tun) Kann mir jemand den Inhalt des comics und worum es geht zussammenfassen. Ich weiß das ist ziemlich viel, aber Ich war schon lange nicht mehr in der Schule und hab das in die Fresse benommem, daher bitte ich um Verständnis und Hilfe, danke im voraus!

Expertenantwort
von musicmaker201, Community-Experte für Chemie, 25

Also jetzt soll ich den Comic lesen und zusammenfassen, damit du es nicht brauchst? Nö.

Kommentar von riddler8 ,

Ich habe den Comic bereits gelesen. Und verstehe eben diesen nicht. Und ich dachte mir, dass ein Chemieexperte weiß, was dahinter steckt.

Kommentar von musicmaker201 ,

Der Comic behandelt Atome als kleinste Teilchen und das Gesetz der konstanten Proportionen.

Ich hoffe du hast den Text auch nicht nur einmal gelesen sondern mehrfach und Fremdworte nachgeschlagen. Das alles gehört nämlich zum Lesen und Verstehen dazu.

Viel anschaulicher als in dem Comic kann man das eigentlich nicht beschreiben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten