Frage von DontCopy, 53

Wie deaktiviere ich "Remote Control 10" (Windows 10)?

Avast meldet mir Leistungsprobleme. Wie behebe ich dies?

Wenn ich auf beheben klicke müsste ich Avast kaufen. Daher will ich das gerne selbst manuel erledigen.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus.

Antwort
von Gummileder, 25

Schau mal im Taskmanager ob der Prozess wirklich Leistung Frist.

Deaktivieren: Windows Taste + R > SystemPropertiesRemote > schreiben > ausführen > deaktivieren

Das Optimierungs Tool auch gleich entfernen, dieses benötigt auch Ressourcen vom Computer.

Expertenantwort
von mistergl, Community-Experte für Computer, 21

Jesses, du bist aber ein gefundenes Fressen für die Überfeaturten Antiviren Scanner. Ich rate die zu Linux mit aktivierter Firewall. Da brauchst du solche schwangeren Programme nicht.

Mit der Meldung ist die Remotedesktop- bzw Fernsteuerung von Windows gemeint. Die kannst du unter Systemsteuerung>>>System, Rechte Seite auf "Erweiterte Einstellungen" abschalten. Dadurch ändern sich auch die Reg-einträge. Wenn nicht, zu dem genannten Wert in der Registry navigieren und den Wert auf 0 stellen. Neustart.


http://www.com-magazin.de/img/1/0/7/7/4/bd59d349adee0b43.jpeg

Natürlich vorausgesetzt du nutzt die Steuerung auch nicht.

Kommentar von Gummileder ,

Linux ist keine Alternative. Viele Anwendungen die es für Windows gibt, gibt es für Linux nicht und wird es auf absehbarer Zeit nicht geben.

Und richtig: Diese überfrachteten Antiviren Programme sind für sich schon ein Spielzeug mit vielen bunten Knöpfen. Der Windows Defender in 10 ist völlig ausreichend. Eine Firewall gibt es in Windows seit Windows XP SP 2, zuvor gab es eine Paketfilterung.

Kommentar von mistergl ,

Das plus ausschliesslich vertrauenswürdige Seite besuchen.

Kommentar von DontCopy ,

Tut mir leid bin da wie man sieht wirklich ein Anfänger und habe keine Ahnung. Daher auch die Frage. Danke euch !

Kommentar von mistergl ,

Wenn du Remotedesktop nicht benutzt, bin ich aber auf der Seite von Avast. Nicht um Ressourcen zu schonen, da frist dieses Feature kein bischen weg, solange inaktiv, aber es ist ein Sicherheitsrisiko, da die Fernsteuerung manchmal von Hackern missbraucht wird.

Kommentar von DontCopy ,

Ok also ich wüsste jetzt nicht das ich dies nutze. Inwiefern würde ich es denn nutzen? Oh man tut mir leid. Bin echt ein Nullchecker, Anfänger..

Kommentar von mistergl ,

Zb Teamviewer nutz eine Remotesteuerung. Nur binich nicht ganz sicher, ob dafür die WIndowseigene akrviert sein muss.

Es ist nur ein Häkchen. Also deaktiviere es und wenn du sie brauchen solltest, weißt du doch wo du sie aktivieren kannst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community