Frage von Dertobi1993, 82

Wie deaktiviere ich die Worvorschläge bei Android Smartphone Tastatur?

Ich habe seit 2 Tagen ein Android Handy, habe mir Whatsapp geholt. Jetzt werden da immer Wortvorschläge gemacht oben in der Leiste über dem Tastenfeld, also ich gebe 10 Wörter mit Leerzeichen ein ohne dabei Wortvorschläge auszuwählen und danach steht ein komplett sinnloser Satz da! Ich dachte ich muss in den Einstellung die Autokorrektur deaktivieren, in diesem Feld ist aber gar kein Hacken gesetzt gewesen. Hab nach Tutorials gesucht, aber die sind veraltet, zeigen Anleitungen mit Feldern/Optionen die es bei meiner Android-Version gar nicht mehr gibt. Wer kanns mir Schritt für Schritt erklären?

Antwort
von frautechnik, 70

Schau mal in der Telefoneinstellung > Sprache und Eingabe 

Da solltest du es ändern können 

Kommentar von Dertobi1993 ,

Hallo danke für deine antwort, ich bin un den von dir genannten menüunterpunkt hinein gegangen, weiß aber nicht welche dieser vielen optionen und unterpunkte der richtige ist, hier mal nen hacken gemacht, das mal deaktiviert... Die automatischen Wortvorschläge sind aber immer noch da :(

Kommentar von frautechnik ,

Hmm OK ! Versuch mal wenn du etwas schreiben willst also auf der tastatur da ist so  ein redchen Links unten neben der leertaste Einstellungen vielleicht findest du da was drüber ?

Kommentar von frautechnik ,

Bei den Einstellenugen am Telefon Sprache und Eingabe > Standard > da hast du Samsung Tastatur und Google Tastatur ( sofern du ein Samsung hast ) > bei Samsungtastatur gehst du auf das Rädchen >Da kannst du die Texterkennung ausschalten unter Texerkennung 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten