Frage von xXNakIXx, 58

Wie deaktiviere ich bei meinem ASUS Notebook das Touchpad?

Hallo zusammen! Wie oben schon gesagt, möchte ich bei meinem ASUS Notebook F550L mit Windows 10 das Touchpad deaktivieren. Ich habe auch schon im Internet gesucht, aber die dort beschriebenen Möglichkeiten haben nicht funktioniert, da ich weder das Touchpad in der Systemsteuerung sowie die Taste (F5/F7) mit dem Toupad-aus Symbol nicht finde... Laut Internet soll dieses Symbol aussehen wie ein Touchpad mit einem Finger und einem durchgestrichenen Kreis.

Wenn ihr wisst, ob es eine andere Möglichkeit gibt, oder wo ich diese komische Taste finde, wäre es sehr nett, wenn ihr mir eine Antwort schreiben könntet.

Danke im Voraus Eure xXNakIxX

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von WosIsLos, 27

Wahrscheinlich handelt es sich bei deinem Win10 nicht um das Betriebssystem des Notebookherstellers.

Kommentar von xXNakIXx ,

Kann sein, hatte vorher glaub ich Windows 8...kam damit aber nicht klar und hab dann Win10 installiert... ._.

Kommentar von WosIsLos ,

Ja, das ist leider das grundsätzliche Notebookproblem, daß die Original Microsoft Software die Utilities und Funktionstasten blau nicht mehr hat.

Antwort
von Destranix, 35

Systemsteuerung -> Hardware und Sound ->Maus ->Geräteeinstellungen

-> (Hacken bei)Deaktivieren sie das interne Zeigegerät wenn ...

Kommentar von xXNakIXx ,

Ich bin aufgeschmissen... auch das funktioniert nicht... liegt es vllt daran, dass ich bereits eine Funkmaus angeschlossen habe?

Kommentar von Destranix ,

Andere(etwas schräge) Idee:

Wenn du den Treiber für dein Touchpad deinstallierst, dann dürfte das touchpad nicht mehr funktionieren, und genau das willst du ja.

Antwort
von Powerbank, 39

Würde mich auch interessieren :D bein mir ist es Fn + F9 geht aber irgendwie nicht! Probiers mal bei dir!

Kommentar von xXNakIXx ,

Leider funktioniert das auch nicht... F9 ist bei mir irgendwas mit zweiter Bildschirm oder so. Aber danke für deine Antwort (^-^)

Kommentar von Powerbank ,

schade :D sorry kann dir da nicht weiter helfen!

Kommentar von xXNakIXx ,

Kein Problem, danke nochmal ;-*

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community