Frage von Hoehlenmaus, 35

Wie deaktiviere ich Drive Encryption For HP ProtectTools, um HP ProtectTools Security Manager zu deinstallieren?

Hallo liebe Versteher der Technik ;)

ich möchte meinen Laptop gerne auf Windows 10 upgraden. Soweit erstmal kein Problem. Bei der Überprüfung, ob das auf meinem Gerät überhaupt läuft, wird mir gesagt, ich solle HP ProtectTools Security Manager deinstallieren. Dafür ist allerdings die Voraussetzung, dass ich Drive Encryption For HP ProtectTools vorab deinstalliere. Wäre auch kein Problem, wenn der mich einfach machen lassen würde. Wenn ich das zweite deinstallieren möchte, sagt er mir, dass ich das erst deaktivieren muss. Allerdings erschließt sich mir, trotz langem Suchen, Recherchieren und Probieren nicht, wie ich das anstellen soll. Vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen.

Schon mal danke für eure Mühen und noch ein schönes Wochenende :)

Antwort
von Gummileder, 31

Vielleicht muss erst die Festplatte entschlüsselt werden, wenn dieses Tool dafür zuständig ist. Anleitungen für die Deinstallation findet man unter hp.com

oder

Windows 10 auf eine neue, zweite Partition installieren.

Das kostenfreie Upgrade auf Windows 10 ist nach einem Jahr gestern beendet worden (planmäßig).

Antwort
von mike1004, 35

du must den cc2hh47h Manager des aliad56 programs aktivieren



hoffe ich konnte helfen

Kommentar von mike1004 ,

im Klartext du must reaktievieren (Neustarten)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community