Wie .de IP für Minecraftserver festlegen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

die kannst du nicht einfach festlegen. eine "domain" so nennen sich website oder server adressen wie "example.com" musst du kaufen. kostet in der regel ein paar euro und da kannst du dann unter der adresse deinen server oder website hosten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jort93
15.06.2016, 20:59

eine domain kostet in der regel zwischen 10 und 100 euro pro jahr. .de domain müsste rund 20 kosten denke ich. vielliecht 15.

0
Kommentar von Aemil
15.06.2016, 20:59

Okay, wo kann ich die kaufen, oder können das nur hoster mit connections zu mojang?

0

Also dass du eine Domain brauchst wurde ja schon gesagt ^^

Du brauchst eine Domain die DNS-Records erlaubt, danach erstellst du einen A-Eintrag und einen SRV Eintrag welche auf die IP deines Mc-Servers verweisen. Eine solche Domain kannst du bei nitrado, 1und1, mc-host24 usw... holen. Ich habe meine Domain bei noez.de für 7 Euro/Jahr gemietet.

Wichtig ist noch zu sagen, dass du deine Domain, nicht wie ein Minecraft Server pro Monat mietest, sondern Pro JAHR. Also bezahlst du 7 Euro für 1 komplettes Jahr.

LG

KAUFEN KAUFEN KAAAAUFEN !!! GEEEEEELD GELD GELD !!! NAM NAM NAM !!!
OK das War unsinnig Aber so eine Domain muss man sich kaufen. Es gibt aber auch Domains wie zb. .tk oder ähnliche die man nicht kaufen muss sondern die gratis sind