Frage von Blackxsilverx, 35

Wie lange dauert es noch bis ich meine tage bekomme?

Hey Ich bin 12 und habe so ungefähr set ich 11 bin weißfluss. Ich habe in letzter zeit oft Kopfschmerzen und hatte gestern ein stechen im unterleib und vor genau einem monat auch (hab es in nein tagebuch geschrieben deswegen weiß ich es) ich hatte gestern und heute zusätzlich auch noch durchfall :( Meune mutter hat ihre Tage übringens mit 12 bekommen Achja der weißfluss ist deutlich mehr geworden aks sonst Also bekomme ich jetzt bald meine Periode?

Expertenantwort
von obonline, Business Partner, 10

Liebe Blacksilverx,

ein Mädchen kann mit 9 Jahren seine Menstruation bekommen, ein anderes erst mit 15 - beides ist normal.

Bist du im vergangenen Jahr deutlich gewachsen? Normalerweise tritt die erste Blutung erst nach dem Wachstumsschub ein. Hat sich die Brust etwas verändert? Bei vielen Mädchen beginnt die erste Menstruation ca. 2 Jahre nach Beginn des Brustwachstums. Und zeigen sich Härchen in der Schamgegend, eventuell auch schon unter den Achseln? Viele Mädchen bekommen auch einige Monate bis Jahre vor ihrer ersten Regel einen glasigen oder weißlich klebrigen Ausfluss. Hast du diese Zeichen beobachtet, so ist ein baldiges Einsetzen der ersten Regel zu erwarten.

Hab noch ein wenig Geduld!

Viele Grüße, dein o.b. Team 

Antwort
von CrystalForever, 6

Der Weißfluss ist ein Anzeichen das man in den nächsten Jahren seine Periode kriegt, aber es ist immer unterschiedlich manche bekommen sie nach 1 Jahr andere nach 3 Jahren und manche haben gar keinen Weißfluss (nach meiner Biolehrerin). Die Kopfschmerzen können ein Anzeichen sein aber es kann auch daran liegen das du Zuwenig trinkst. Trink mal etwas mehr und guck ob die Kopfschmerzen weggehen;) Ich hatte persönlich kein Stechen im Unterleib aber Freundinnen von mir hatten dieses Stechen. Ich habe meine Periode ein Jahr früher bekommen als meine Mutter also muss du deine Tage nicht auch mit 12 bekommen sondern vielleicht später. Bei mir ist der Weißfluss vor meiner Periode auch stärker geworden und es waren auch oft Klümpchen in meiner Unterhose. Habe meine Periode dan Circa 4.Monate später bekommen. Das war vor 3 Monaten (Bin auch 12). Es kann gut sein das du in den nächsten Monaten deine Periode kriegst aber genau kann dir das niemand sagen. Aber ein Rat: Genieße die Zeit ohne deine Periode;) 

Ich hoffe ich konnte dir helfen;)

Antwort
von Weinrot3, 17

Also man sagt ja wenn man seit 1 jahr weißfluss hat bekommt man seine periode finde ich totaler Schrott denn manche haben ihn 3 jahre und immer noch keine periode. Du solltest einfach abwarten ich zum Beispiel hatte gar keine anzeichen, wenn du dir unsicher bist trag einfach ein slipeinlage es könnt auch noch dauern bist du sie bekommt

Aber sei froh das du sie noch nicht hast 

Antwort
von Savarda, 19

Ich würde sagen, dass du mit der Vermutung richtig liegst und bald deine Tage bekommst. Bei mir war das allerdings so, dass ich meinen Weißfluss mehrere Jahre vor meinen Tagen hatte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten