Frage von lundlforever, 33

Wie das verhalten meiner ehemaligen bestenbesten Freundin verstehen?

Hey ich bin 16 jahre alt und ein Mädchen. Ich habe seid langer Zeit einen Streit mit meiner ehemaligen besten Freundin. Der Streit ist durch unsere Ex Freunde entstanden ,weil die uns auseinander bringen wollten . Sie erzählt jeden das sie keinen Kontakt mit mir will aber stellt Freundin von mir fragen über mich und sobald sie was neues erfährt schreibt sie mir sofort z.b. sie hat erfahren das ich einen neuen Freund habe und sie hat mich dann sofort angeschrieben ob das stimmt. Vor kurzen hat sie mir auch geschrieben das sie ihren ex verarschen will und falls er mich fragt das ich sagen soll das wir wieder beste Freunde sind. Aber trotzdem sagt sie immer das sie keinen Kontakt will. Vor kurzen ist sie auch ca eine Stunde von mir weg gezogen. Wie kann ich ihr verhalten verstehen? Was denkt ihr? Was tun? Danke

Antwort
von Zephyrion, 8

An deiner Stelle würde ich sie einfach liegen lassen und den Kontakt abbrechen. Mit sowas musst du dich nicht herumschlagen, machst dir da nur unnötige Gedanken drum. Ich kenn das selbst... Irgendwann nervt dich das und macht dich nur kaputt. Brech am besten einfach den Kontakt ab und sag ihr du willst nichts mehr mit ihr zu tun haben

Lg, Zephyrion

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Freundschaft & Streit, 4

Ich werde das Gefühl nicht los, das deine einstige beste Freundin hinsichtlich ihrer persönlichen Reife noch ein wenig ihrem eigentlichen Alter hinterher hinkt. Ganz unabhängig aber davon, deine ehemalige beste Freundin wünscht doch auch keinen Kontakt zu dir und ergo so entspreche doch auch schlicht und einfach diesem Wunsch und antworte nicht auf ihre Nachrichten oder Fragen und was auch immer von ihr kommt.


Antwort
von Hardy3, 15

Zieh dich zurück. Solches Getue... Du machst dich doch zum Affen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten