Frage von bannyboy, 6

Wie das Problem bei pdf-Einbindung zu lösen?

Hallo, zusammen! Ich erstelle mir gerade eine Vorlage für meine Abschlussarbeit und bin dabei auf ein Problem gestoßen, das sich mit meinem Wissen nicht erklären lässt. Und zwar habe ich auf meinem Mac (OS X 10.9.2) ein Liniendiagramm mit Numbers erstellt, es entsprechend als PDF exportiert, was auch gut geklappt hat (die Grafik sieht top aus), doch nach dem Einbinden eben dieser PDF in mein LaTeX-Dokument wird die Grafik fehlerhaft angezeigt. Es fehlen die Verbindungslinien zwischen den einzelnen Koordinaten. Sowohl der mit TeXShop mitgelieferte PDF-Viewer als auch Apples hauseigenes Programm (Preview) scheitern beim Anzeigen der Grafik. Einzig der Adobe Reader kann die Grafik gescheit anzeigen. Was ist hier passiert? Wenn ich die PDF nicht in TeX einbinde und mit den besagten Programmen betrachte (Apple Preview), ist die Grafik ja auch fehlerfrei ... Ich bin mit meinem Latein echt am Ende. Anbei die kritische PDF, die eingebunden wird und ein Screenshot des Ergebnisses (wie Apple Preview es bei mir anzeigt), und ein Minimalbeispiel, bei dem der Fehler auftritt.

Code • Öffne in Online-Editor \documentclass[12pt]{scrreprt} \usepackage{float} \usepackage{graphicx} \begin{document} \begin{figure} \includegraphics{Grafik_01.pdf} \end{figure} \end{document}

Vielen Dank für eure Hilfe!

Antwort
von petzimmer, 6

Hallo,

schau mal hier:

https://onlinefilerepair.com/de/pdf-repair-online.html PDF On-line repair service

Gruß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community