Frage von blablupblupp, 22

Wie das in eine Bewerbung einbauen?

Ich schreibe gerade eine Bewerbung für eine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann. In der möchte ich mein Schulpraktikum als Elektroniker erwähnen, das ich mal hatte. Diese Berufe haben zwar nicht wirklich was miteinander zutun, aber die Eigenschaften die dafür aufgebracht werden müssen sind ziemlich ähnlich - Zumindest war das bei meinem Betrieb so. Wie könnte ich das verständlich rüberbringen ohne das sich der Leser jetzt denkt "Was will der jetzt auf einmal mit Elektroniker?" Weil das wäre ein ziemlich wichtiger Teil in meiner Bewerbung und ich bin schön länger am überlegen wie ich das einbauen soll...

Antwort
von ingowolf, 16

Sehr schwer Du schmeißt Betriebswirtschaft und Technik in einen Eimer und möchtest das es von einem Betriebswirt verstanden wird. Die fachlichen Schwerpunkte/Schnittmengen liegen zu weit auseinander. 

Das Du Erfahrung mit der Arbeitswelt besitzt streitet keiner ab, aber wie Du schon selber erläutert hast liegen die Schwerpunkte bei einem technischen oder betriebswirtschaftlichen Beruf doch eher weiter auseinander. 

Kommentar von blablupblupp ,

Naja, ich weiß sonst nicht wie ich meine stärken und begründung  sinnvoll einbauen kann :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten