Frage von RaccoonMan, 36

Wie das Format von Spieleaufnahmen ändern?

Hallo Allerseits! Ich hab auf meinem YT Kanal jetzt eine laaaange Pause eingelegt, da es schlecht lief. Nun würde ich gerene wieder anfangen, aber ein Tipp von hier war, dass mein Bildschirmformat nicht gut ist. Das ist nämlich 5:4, normal und auch das YouTube Format ist 16:9. Jetzt: Wie kann ich das für gameaufnahmen ändern, ohne dabei selbst nur die Hälfte zu sehen? Für nen neuen fehlt mir das Geld. Danke an alle Pro`s unter euch!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von platin611, 24

Das ist leider nicht möglich, du kannst das Format umstellen, allerdings hast du dann Ränder! 

Man könnte die aufgenommene Datei nachträglich bearbeiten, aber dann kommt es zu Verzerrungen!

Kommentar von RaccoonMan ,

Meinst du Ränder an den Seiten die ich nicht sehe oder unten schwarz? Könnte man es nicht auf diese weise probieren, dass man die höhe verändert und die breite so lässt, dass 16:9 rauskommt??

Kommentar von platin611 ,

Genau, die schwarzen Ränder! 

Ja, das müsste eigentlich dann automatisch passieren! Liegt auch ein wenig am Spiel, die einen bieten viele Einstellungsmöglichkeiten und manch andere nicht!

Antwort
von TheoHD, 24

Theoretisch würdest du alles sehen, aber deine Zuschauer alles verzerrt. In deinem Aufnahmeprogramm kann man das ändern. Aber wie gesagt: Die Aufnahme wäre verzerrt, und man würde nicht alles gut sehen.

Antwort
von JonasMdkg, 21

Ich würde In Spielen also z.B. in CS:GO bei den Grafikeinstellungen die Auflösung dementsprechend zu 16:9 Umstellen und dies dann aufnehmen. Sieht für dich vll bisschen Blöd aus aber ist dann Später 16:9.


Kommentar von RaccoonMan ,

Ja, gaming.

Kommentar von JonasMdkg ,

Habs gerade gesehen -.-

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten