Frage von Lefre13, 105

Wie das Bild einer Kamera Live auf dem Desktop sehen?

Also ich würde die Kamera ( Lumix G70) als Webcam benutzen? Betriebssystem ist Win 7 Ich hab es schon mit einem HDMI Kabelversucht es ghet aber nicht! (Muss ich das HDMI Kabel direkt an den Bildschirm anschließen?) Oder brauch ich ein spezielles Programm dafür?

Vielen Dank im vorraus!

Antwort
von tactless, 68

Ist nicht gerade gut für den Fotochip wenn dieser ständig unter Strom ist. Darum verkürzt du die Lebensdauer deiner Kamera. Davon abgesehen geht das ohnehin nicht so ohne weiteres. 

Kommentar von Lefre13 ,

was heisst das ist nicht so ohne weiteres möglich?

Kommentar von tactless ,

Eine Kamera ist nun einmal keine Webcam! Kauf dir lieber für günstig Geld eine Webcam statt deine Kamera dafür zu benutzen! 

Wenn dir deine Kamera nicht so wichtig ist, dann tausche deine G70 gegen meine G6. Ich hätte die G70 gerne, aber die Anschaffung lohnte bislang noch nicht für mich, da meine G6 erst 1,5 Jahre alt ist. 

Antwort
von Anewuser123, 71

Du kannst es anstecken an den Pc und dann mit dem gratis VLC Media Player einschalten dass du die Webcam dann siehst

Kommentar von Lefre13 ,

aber es kommt keine Meldung am PC an, dass ein neues Gerät angeschlossen wurde

Kommentar von Anewuser123 ,

Sowas siehste glaub bei Webcams auch net

Kommentar von Lefre13 ,

und ist der PC HDMI Anschluss nur in ausgang und kein Eingang??! ( Hab ich zumindest gelesen

Kommentar von Anewuser123 ,

Geh wenn sie angeschlossen ist öffne den VLC und dann auf Medien und aufnahmegeräte dort kannst du auf default kliken und die dann auswählen

Kommentar von Lefre13 ,

ICh find da keine default

Kommentar von Lefre13 ,

ich hab jetzt zwar default gefunden aber was muss ich dann auswählen ? (Wiedergabe, Anhängen , stream, konvertieren?????

Zu sagen es geht nicht wenn ich auf stream gehe

Kommentar von Anewuser123 ,

Da sollte dann deine kamera stehen die angeschlossen ist

Expertenantwort
von nextreme, Community-Experte für Kamera, 59

Laptops und PC haben für gewöhnlich nur HDMI-Ausgänge (für Monitor oder Beamer) keine Eingänge. Du könntest dir ne Video/TV-Steckkarte besorgen, falls der Lappi das noch hat/ eine TV-Karte beim PC oder eins der USB-Konverter zulegen die HDMI- Eingang via USB ermöglichen.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten