Frage von Loudim, 16

Wie das beste Sound Erlebnis aus seinem Headset holen (Logitech)?

Hallo!

Zu aller erst möchte ich sagen das ich Windows 10 Pro habe (Frisch Installiert) Ich habe das 7.1 Surround-Sound Headset von Logitech (nennt sich Logitech G35) , ich habe das Headset mit USB Anschluss.-

dazu habe ich die Logitech Gaming Software Version 8.88.30

beim Lautsprecher Mixer habe ich alles auf Anschlag gestellt, während ich den erweiterten equalizer ausgelassen habe.

Tiefen und Höhen hab ich in der Software beides auf 0 db gelassen.

Jetzt zu meinem eigentlichem Problem:

Ich habe das Gefühl dass der Sound nicht "Saftig" genug ist, entweder ich habe Stereo Sound eingestellt und dafür wenigstens gute Lautstärke... Oder ich habe Surround-Sound aber dafür viel zu Leise...

Hat da jemand eine Lösung Parat?

Ich habe außerdem das Gefühl, das sich der Windows 10 Sound Treiber, und das Logitech Programm irgendwie ineinander verbeißen.

Antwort
von NebenwirkungTod, 7

Erstmal, voller Anschlag ist nie gut! Dann solltest du mal alle Tonanpassungen reseten und dann nur mit einer Windwos oder Logitech den Ton anpassen, sonst gibts A) Unnötige Rechenleistung B) Die Qualität sinkt.

Surround, was eigentlich eh quatsch ist (Und du neben bei 6.0 und nicht 7.1 hast und die 7.1 Hoch gelevelt wurde) ist nunmal leiser.

Lad dir sonst mal einen Booster runter

Kommentar von Loudim ,

Ich habe da nur 2 kleine Fragen :) von was von einem Booster reden wir da genau, und was muß ich im Windows Sound genau einstellen ? Weil der Logitech Sound gefällt mir besser

Kommentar von NebenwirkungTod ,

Es sollte irgendwo Standart oder Zurücksetztrnbutton haben :)

Such mal nach Music Volume Equalizer, evtl. findest du etwas das passt.

Allerdings, wenn deine Boxen nicht für die Lautstärke ausgelegt sind, gibt es Tonfehler und die Boxen können Schaden nehmen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community