Frage von carmelFox, 45

Wie das Aussehen bei einer Flucht verändern?

Ich schreibe momentan ein Buch, in der die Protagonistin untertauchen muss. Damit ihr das gelingt, verändert sie ihr Aussehen. Das Mädchen ist minderjährig, weshalb sie nicht umziehen muss Bankkonten ändern ect. Bis jetzt habe ich geschrieben, dass sie sich die Haare von braun auf blond gefärbt, und ihre Augen von grün auf braun Mithilfe von Kontaktlinsen verändert hat. Was könnte man noch ändern, um nicht allzuschnell erkannt zu werden? Oder reicht das schon? Danke im voraus!

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Beauty, 10

Andere Frisur, andere Haarfarbe (eventuell eine Perücke tragen), Brille, wie andere schon geschrieben haben.

Mit Make-up und Kleidung gegen den eigenen Typ gehen. Wenn sie ein burschikoser Typ ist, der gerne Jeans und Lederjacke trägt, erkennt sie niemand im Blümchenkleid. Wenn sie sich sonst gerne schminkt - ganz ohne Make-up gehen, insbesondere den Lippenstift weglassen. Das verändert sehr.

Insgesamt würde ich eher versuchen, unauffällig zu wirken. Keine schwarze oder platinblonde oder rote Perücke, eher eine mittelbraune. Keine aufreizende Kleidung. Du willst ja nicht, dass sich jemand an dich erinnert und deinem Verfolger Tipps gibt.

Mit Kugelschreiber ein Tattoo aufmalen, oder vielleicht gibt's sowas als Abziehbild. Dann erinnern sich die Leute an das Tattoo, und nicht an die Person, die es trägt.

Antwort
von texisor, 20

Haare färben ist schon einer der besten Möglichkeiten.

In jungen Jahren verändert sich das Gesicht ziemlich stark, wodurch die Gesichtsform schnell mal anderes ist ( spitzes Kinn usw ).

Ding die man dennoch ändern kann ( und was nicht vom Altern bestimmt ist ) wäre zB Make-up: Ein neuer Teint kann eine Person schon anderes wirken lassen.

Eine andere Sache, die dazu beitragen "könnte" wäre Sport, oder eben das Gegenteil. Die Gesichtsform ändert sich hierbei auch ein kleines wenig ab. Zudem erhält der Körper auch eine andere Form, was dazu beiträgt, dass man anderes aussieht.

Andere Möglichkeiten wären zB: Kleidungsstil, Schmuck ( Ohrringe ), Tattoo, oder auch Piercing. Wobei die Letzten beiden schon eher nicht so klug sind, da ein Tattoo für immer bleibt und Piercings nicht so stark auffallende veränderungen bringen.

Was du schlussendlich machst, bzw die Person würde ich auch von der Situation abhängig machen. Sprich unmso schlimmer, desto drastischer.

Hoffe Ich konnte dich inspirieren und viel Spaß beim schreiben. Lg Tex

Antwort
von kreativsein123, 14

Da man an den Augenbrauen immer die Naturhaarfarbe erkennen kann, Augenbrauen färben / bleichen. 

Glatte Harre wellig / lockig / kraus machen lassen und andersherum.

fake Piercings vielleicht?

Contouring kann ein Gesicht auch verändern.

Antwort
von D3rK1ng, 29

Die Protagonistin könnte sich einige Kratzer im Gesicht beispielsweise zuziehen um unterschiedlich zu wirken.

Antwort
von SiViHa72, 22

Ganz blöde Frage meinerseits.. ist sie so alt, dass sie Busen hat? Dann könnte sie den umwickeln oder einen Minimizer-BH tragen, damit es nach wenigher aussieht.

Ne Brille aufsetzen (mit Fensterglas drin) ist nen Uralt-Trick, aber echt effektiv.


Vielleicht änderts ie nicht n ur die haarfarbe sondern auch die Frisur?

Und wenn sie sich sonst nicht schminkt,d ann jetzt aber.. damit sie älter aussieht.

Umgekehrt gehts auch.  Das verändert sehr.



Kommentar von carmelFox ,

sie ist 16. d Danke, dass ist eine gute Idee

Antwort
von Gaskutscher, 25

20 kg abnehmen. Kein Witz. Gesicht fällt ein -> anderes Aussehen.

Zumal auf der Flucht entsprechende Entbehrungen u.U. wahrscheinlich sind.

Im Gegensatz zu GF.net aber bitte nicht »20 kg in 2 Woche abnehmen - wie geht das?« machen. Danke. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten