Frage von Der57hi, 76

Wie darf/soll ich drauf reagieren?

Ich sehe in jeder Pause Ein mädchen...Leider bleibt es auch dabei da ich mich nicht traue sie, anzusprechen...Manchmal schaut, sie mich als erstes an...^^ Sie redet auch immer mit, einem jungen und schaut, mich an :D was bedeutet das? 😏

Antwort
von GrumpyLilo, 27

Hey Der57hi,

was das bedeutet ist schwer zu sagen. Vielleicht hat sie in irgendeiner Form Interesse an dir - aber ob als Kumpel oder als Freund lässt sich daraus nicht sagen. Dafür musst du sie schon etwas näher kennen lernen und sie ansprechen. 

Wenn ich schätzen müsste, würde ich sagen du bist irgendwas zwischen 12 und 15 oder? Ist ein schwieriges Alter. Trotzdem würde ich dir empfehlen, dich einfach mal zu trauen und sie anzusprechen. Vielleicht unterhaltet ihr euch in den Pausen ab und zu ein bisschen. Wenn ihr euch gut versteht, kannst du sie ja mal nach einem Treffen außerhalb der Schule fragen (vlt Eis essen gehen oder so). 

Leider kann dir das Über-deinen-Schatten-springen niemand abnehmen. Da musst du durch. Dann weißt du aber zumindest woran du bist und wer weiß, vielleicht entwickelt sich ja was daraus.

Kommentar von Der57hi ,

Bin 16 😅😏

Kommentar von GrumpyLilo ,

Naaja. Ich war noch nie gut im schätzen. Aber mit 16 kriegst du das auf jeden Fall hin sie anzusprechen. Dann seid ihr auch nicht mehr so kindisch, dass sie "Igitt" schreit wenn ein Junge sie anspricht.. :) Dann kann doch eigentlich gar nichts Schlimmes passieren.

Antwort
von MadameGrey, 9

Hallo :-)

Wie ich gelesen habe bist du 16? Sagen wir mal, sie ist in deiner Klasse oder eine Stufe unter dir.

Aufjedenfall findet sie dich wahrscheinlich hübsch oder süß :-) Du könntest sie ja mal 'ausversehen' anrempeln und schauen wie sie reagiert ^-^

Liebe Grüße
MadameGrey

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 9

Dieses Mädchen welches Du in der Pause siehst und welches dich auch immer wieder mal anschaut, das hat im Prinzip ein gewisses Interesse an dir aber es ist natürlich auch noch längst nicht entscheiden in welche Richtung dieses Interesse dann letztendlich tendieren wird. Das ist aber ohnehin noch Zukunftsmusik und erheblich wichtiger wäre es, wenn Du endlich über deinen eigenen Schatten springen würdest sprich deine Schüchternheit überwinden könntest und das Mädchen auch mal ansprechen würdest. Das wäre sozusagen deine Hausaufgabe die Du zu erledigen hast.

Antwort
von Geheim123123, 3

Sprich sie an!!! Man, ich bin der genau gleichen Situation, mit einem jungen. Ich warte schon seit über 3 Wochen auf das er mich anspricht :/  Den 1. Tipp den ich dir geben kann ist sie anzusprechen!

Kannst ja mal bei meiner Frage vorbeischauen, wäre sehr nett! Geht ums gleiche Thema ;D

Viel Glück!

Antwort
von Fairylight199, 9

Sie findet dich auf jeden Fall süß und will mehr über dich wissen, darum beobachtet sie dich und fragt leute über dich aus. 

Wenn du sie siehst, einfach mal 'hi' sagen ;)

Kommentar von Der57hi ,

Aye 😁

Antwort
von Fishmeaker, 23

Naja, nicht viel.

Wenn du Interesse hast sprich sie einfach an. Sonst wirst du immer im Dunkeln tappen.

Kommentar von Der57hi ,

geht nicht kann es iwie net

Kommentar von Fishmeaker ,

Dann musst du lernen über deinen Schatten zu springen.
Von alleine wird sich da nicht viel ändern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community