Frage von Rainman1982, 30

Wie darf man teuere Glasfilter zB. 150*150mm ND Filter von Haida reinigen ohne, dass man sie verkratzt?

Wie geht Ihr an den teueren Glasfiltern von Lee oder Haida ran zum Reinigen? Ich habe mich bis jetzt nicht getraut, so teuer sind sie.

Wie sollte man das machen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kai42, 25

Wasser und Microfasertuch. Ggf. vorher Staub abpusten mit einem kleinen Blasebalg.

Antwort
von judgehotfudge, 16

Hallo Rainman1982,

genauso wie man Objektive reinigt: mit dem Lenspen von Hama.