Frage von afriend898, 62

Wie darf ich die Aussage verstehen?

Ich hab mal eine Frage vor allem an die weiblichen Nutzer dieser Seite. Ich bin gehe seit einigen Monaten fast wöchentlich zu einer Behandlung bei einer Ärztin, die ich auch als Mensch sehr mag. Das unser Verhältnis scheinbar etwas anders ist als normal, leuchtet mir mittlerweile selbst auch langsam ein. Ich denke sie kann mich auch gut leiden.

Letztens während der Behandlung, meinte sie jedoch plötzlich zu mir ohne das wir über das Thema gesprochen haben und einem Ton, als würde sie einen Geheimnis von mir preisgeben,

"Ich weiß das Sie gerne jede Woche zu mir kommen" und grinst mich anschließend danach an.

Ich weiß, das manche Frauen Dinge auf subtile Art und Weise jemanden mitteilen wollen, aber bei diesem Satz kam ich ehrlich gesagt überhaupt nicht mit.

Ich frage mich, warum sagte sie mir das. Will sie mir damit sagen, das sie mich nicht mag oder ich ihr zu nahe trete? Was denkt ihr über den Satz bzw. dessen Inhalt? Warum sagte sie mir das? Wie hätte ich auf diese Bemerkung bzw. Feststellung von ihr reagieren sollen?

In den letzten 2 Monate war sie mir gegenüber etwas launisch, vermutlich weil ich sie zu sehr mit privaten Fragen gelöchert habe und sie etwas Stress hatte. Dann hab ich irgendwann aufgehört sie zu befragen und hab versucht mich etwas zu distanzieren. Seit zwei Wochen hab ich jedoch den Eindruck, das sie wieder happy ist und langsam wieder auf mich zu kommt mit Dinge, die sie zu letzt vor einigen Monaten zuletzt mal erwähnte oder sagte, wo wir uns näher waren.

Antwort
von Turbomann, 8

@ afriend898

ich glaube du interpretierst in den Satz was hinein, was von der Ärztin sicher nicht so gewollt sein kann, wie du es meinst.

Dabei hat sie ja (ohne Hintergedanken) recht, wenn du jede Woche zur Behandlung kommst oder gehst du da ungern hin? 

Du hättest z.B. mit Humor auf den Satz reagieren können. Oder einfach auch nur lächeln.  Wenn der Satz so todernst gesagt worden wäre, dann hätte sie sicher nicht dabei gegrinst.

Wenn ein Arzt mal launisch ist oder nicht so gut drauf, dann sollte man das nicht persönlich nehmen und auf sich beziehen. Man ist nicht der einzige Patient und wenn es mit dem Patient vor uns nicht so gut lief, dann bekommen wir das auch mit.

Außerdem ein guter Arzt wird sich dir nie weiter nähern, als es seine Behandung zulässst.

Antwort
von Goodnight, 20

Frag sie, könnte auch eine Andeutung sein, dass du zum Arzt gehst ohne ausreichenden medizinischen Grund. Dass sie weiss, dass du Zuwendung brauchst.

Das kann eben vieles heissen.

Antwort
von hazelnut19, 25

also die Aussage an sich meinte sie nicht böse. ..denke sie wollte einfach die Stimmung ein wenig lockern und einen "lustigen" Spruch bringen. ..an deiner stelle wäre wohl das beste auf so etwas mit Humor zu reagieren. ..trete ihr aber nicht zu nahe ...hast ja schon bemerkt das sie dass nicht so mag...bleib locker, sympathisch und humorvoll :)

Antwort
von Triso92, 27

Ich bin jetzt zwar Männlich aber Frauen möchten gerne erobert werden also meine persönliche Erfahrung.

Frag sie doch einfach mal ob sie nach der Arbeit nicht mal mit dir ein Kaffe trinken möchte oder was essen.

Vllt endsteht mehr oder wenigstens eine Freundschaft :) setz ein Nettes lächeln auf und rede mit ihr

Antwort
von kami1a, 25

Hallo!was sie wirklich denkt und meint soltest Du in ihren Augen lesen koennen.

Viel Erfolg

Antwort
von 3runex, 24

Allzu negativ kann das ja nicht gemeint gewesen sein wenn sie dich angegrinst hat. Wichtig wäre zu wissen auf welchem Wort die Betonung lag.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten