Frage von Directions, 36

Wie darauf verzichten?

Ich m 14 wiege auf einer Größe von 1,67m 54 kg ich finde das ist viel zu viel.....ich mache schon Sport aber erst seit paar Tagen da ich abnehmen will Mir fällt es voll schwer auf Chips Schokolade zu verzichten ich will das eigentlich nicht essen aber es schmeckt so guuut Ich esse Zeit Wochen keine fertig Produkte also zb Tiefkühlkost bzw Pizza und kein Fastfood mehr Aber auf Chips und so zu verzichten fällt mir schwer. ... Habt ihr ideen wie ich drauf verzichten kann Mfg Directions

Antwort
von SophSoph111, 30

Ging mir am Anfang auch so. Das ist echt super schwer, weil der Geschmack so lecker ist und man überall (im Supermarkt etc) mit Schoki und keksen und Chips konfrontiert wird. Mir hat es geholfen alle Schokolade etc aus meiner Wohnung zu verbannen (schnell aufessen oder verschenken), dann einfach keine neue mehr kaufen und meinen Fruenden hab ich auch Bescheid gesagt, dass sie mir auf die Finger hauen sollen wenn ich in deren Anwesenheit naschen wollte. Nach einer Woche hatte ich gar keine Gelüste mehr und jetzt esse ich es nur hin und wieder, mach aber meistens einen Bogen drum - ohne Zwang, ohne das Gefühl zu verzichten.

Wenn es dir aber weiterhin schwerfallen sollte, kannst du entweder einmal die Woche eine Art Cheatday machen, wo du Süßes isst ( aber übertreib es nicht!) oder hin und wieder unter der Woche ein bisschen Süßes nach dem Mittagessen. Je nachdem womit du besser klarkommst.

Wichtig ist: Wenn du dich zu sehr kasteist (also zu streng mit dem Verzicht bist) kriegst du irgendwann Heißhunger und fällst über das Zeug her. Und deswegen hat man nachher ein schlechtes Gewissen.

Also: Geh es ganz entspannt und locker an. Gönn dir was wenn du das Gefühl hast das muss jetzt sein, aber mach es in Maßen!

LG! :)

Antwort
von MrSnakebite, 24

Gegen Heißhunger sollen Kaugummi kauen oder Zähne putzen helfen. Alternativ kannst du dir Gemüse klein schneiden und zum Beispiel Paprika, Möhren oder Gurke naschen.

In den ersten Tag fällt der Verzicht auf Süßes oder Fastfood sehr schwer, aber nach einiger Zeit wirst du dich so an eine gesunde Ernährungsweise gewöhnt haben, dass du nicht ständig an die "verbotenen" Süßigkeiten und das Fastfood denken musst. Grundsätzlich lässt sich sagen, dass auf Süßes und Fastfood nicht komplett verzichtet werden sollte. Wenn du dir ab und zu mal Chips gönnst, ist das vollkommen in Ordnung. Die Menge macht´s aus.

Antwort
von Patronus49, 26

Dein BMI beträgt 19,36, das ist im normalgewicht, Besuch doch mal die Seite netdoktor für genaueres zum Thema abnehmen

Antwort
von jessilol, 28

Geh ins fitness. Entscheide dich, chips oder dünn sein.

Antwort
von shxwdow, 36

Ruf bei weight watchers an, die geben dir Tipps bein Abnehmen.

Antwort
von Sommeil, 19

Du bist dir doch sicher bewusst, dass du einen Psychologen kontaktieren solltest, hoffe ich wenigstens.

Kommentar von Directions ,

Was wieso ?

Kommentar von Sommeil ,

1,67m 54 kg ich finde das ist viel zu viel....

Kommentar von Directions ,

wirklich. .....

Kommentar von Directions ,

????

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten