Frage von Linfant, 71

Wie damit umgehen,wenn sich jemand über einen lustig macht?

Wie geht man damit am besten um, wenn man verspottet wird oder Leute sich über einen lustig machen oder man merkt, dass sie hinterm Rücken über einen herziehen?

Neulich hat sich sogar meine Dozentin indirekt über mich lustig gemacht^^

Antwort
von TimeosciIlator, 35

Frei nach dem Spruch "Wie Du mir so do mi" zurückkontern. Selbstironisches ist übrigens besonders gut, weil man damit keinen angreift und es dann nicht so aussieht, als würde man sich nur deswegen rechtfertigen wollen.

Nicht immer fällt einem etwas Passendes dazu ein - aber wenn man es schafft dabei gelassen zu bleiben meistens doch :) Wichtig ist sich nicht darüber zu ärgern, sondern alles mit Humor zu nehmen.

Kommentar von Torrnado ,

manchmal ist das gar nicht so einfach.....wenn man z.B. seit Jahren dumme und teils echt beleidigende Antworten von einem Internettroll erhält

Kommentar von TimeosciIlator ,

Das Leben ist eines der schwersten :)

Kommentar von Torrnado ,

ja, dessen bin ich mir bewusst, seit ich hier Mitglied bin ! ^^

Antwort
von peterlustig2134, 49

Am besten probieren mit Humor zu nehmen zumindestens solange es nur lustig machen ist , wenn es mobben ist dann ignorieren

Antwort
von Wernerbirkwald, 36

Sollte sich jemand direkt über dich lustig machen,musst du kontern.

Du könntest sagen : "sag mal,bist du schon so geboren?,oder hast du dir dass erst mühsam antrainiert?"

Oder du lachst lautstark mit,die Spötter erwarten ja von dir,dass du sauer bist. Den Gefallen darfst du den Deppen aber nicht tun.


Antwort
von FeeGoToCof, 37

Ganz offen ansprechen und sagen, dass man das nicht möchte und auffordern, dies sofort zu unterlassen.

Antwort
von will1984, 21

Solche Leute sind einfach nur ignorieren, weil sie nur Aufmerksamkeit brauchen.

Antwort
von sunnyhyde, 39

mit lachen oder direkt drauf ansprechen

Antwort
von armabergesund, 22

hast du schon mal gehört, wie man mit Wahrnehmungsstörungen umgeht... es ist nicht immer alles so, wie es den Anschein hat...

ich schätze Du bist ein wenig übercandy...

Als erstes würde ich nicht jedes Geschwafel auf Dich beziehen, so wichtig bist Du nicht.

und falls Sie sich doch über Dich Lustig machen, na dann haben Sie ein dankbares Opfer in Dir gefunden...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten