Frage von Katha87, 32

Wie damit umgehen, dass Freund andere Frau trifft?

Bevor mein Freund und ich vor knapp einem Jahr zusammen gezogen sind, wohnte er in einer WG. Dort zog etwa drei Monate vor seinem Auszug eine neue Mitbewohnerin ein. Sie haben sich auf Anhieb super verstanden. Während ich mit meinem Freund in der Küche saß und sie ihr essen kochte, sprachen sie über Sushi und mein Freund erzählte ihr von dem großartigen Sushi bei seinem Lieblingsasiaten und schlug vor, mal mit ihr hinzugehen. Als wir alleine waren, habe ich ihm gesagt, dass ich mich mit der Vorstellung, dass er alleine mit ihr essen geht, nicht wohl fühle. Er meinte, das wäre übertrieben, sie sei ja auch vergeben, also alles kein Problem. Etwa zwei Wochen später erfuhr ich ganz nebenbei durch einen Satz von ihr, dass sie tatsächlich zusammen dort essen waren (sie sagte irgendwas darüber, dass das Sushi ja wirklich sehr gut gewesen sei oder so). Er hat mir nichts davon gesagt. Wir haben in der Zeit jeden Tag telefoniert und auch darüber gesprochen, wie unser Tag war, also einfach "vergessen" kann er es kaum haben. Er hat es mir verschwiegen.

Nun haben wir sie letztens zufällig getroffen und er sprach gleich an, dass sie ja mal zusammen Cocktails trinken gehen wollten und besprechen seither per Handy, wann es denn am besten passt.

Ich habe nochmal angesprochen, dass mich das verletzt. Er hat sich entschuldigt, dass er das ganze so abgetan hat und meinte dann, er würde jetzt noch mit ihr die Cocktails trinken gehen und es danach lassen, das wäre ja jetzt schon seit Ewigkeiten abgesprochen.

Nun werde ich also demnächst hier zu Hause sitzen, während er mit der anderen lustig Cocktails trinken geht (da ich früh aufstehen muss, kann ich nicht mitten in der Woche mitgehen). Und ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll. Was meint ihr dazu? Danke für alle Antworten

Antwort
von Anniwelsch, 22

Es hat auch ein teil damit zu tun das du ihn vertrauen kannst oder nicht und wenn du es nicht kannst dann beende die Beziehung 

Kommentar von Katha87 ,

Ich kann ihm vertrauen. Es liegt ganz allein an mir, an meinem Unwohlsein wenn er alleine mit einer Frau weggeht.

Antwort
von Hannybunny95, 21

Versuch doch einfach mal beim nächsten Treffen dabei zu sein. Versuch es lockerer zu sehen. In eine Beziehung gehört für mich vertrauen, d.h. Mein Partner sollte mir vertrauen können und ich ihm. Sollte er wirklich Fremdgehen, dann hätte er es auch mit einer anderen gemacht und da kann die andere Frau ja wenig für. 

Kommentar von Katha87 ,

Ich vertraue ihm und er wird auch nicht mit ihr fremdgehen. Darum geht es mir auch nicht. Aber ich fühle mich einfach nicht wohl, wenn er mit einer anderen Frau alleine weg geht.

Kommentar von Schwarzbrot100 ,

Wie bist du dir da so sicher ??? 

Würdest du sagen,sie könnte dir die Stirn bieten ?? Ist attraktiver?

Wenn dir nicht wohl dabei ist,dann sag doch einfach,sie sollen es verschieben,und warten bis du mitkannst.

Kommentar von Hannybunny95 ,

Warum fühlst du dich dann unwohl? 

Antwort
von Schwarzbrot100, 17

Aaaalso entweder will die alte was von deinem Freund oder umgekehrt....Oder,was ich aber NICHT glaube ist das die sich wirklich nur zum Spaß treffen.Wenn du ganz dreist bist,dann sage doch einer Freundin,sie soll die beiden mal in der Nacht ein bisschen beobachten.Wenn du wirklich so wenig vertrauen hast,dann würde ich an deiner Stelle mal nachdenken,Schluss zu machen!

Kommentar von Katha87 ,

Weder will er was von ihr noch sie was von ihm. Es geht nicht darum, dass ich Angst habe, dass er fremd geht. Und ich bin ein bisschen zu alt für hinterherspionier-Spielchen. Es geht nur darum, dass ich mich schlecht fühle, wenn er alleine mit einer Frau weggeht. Das ist mein Problem und hat nichts mit seiner Treue zu tun.

Antwort
von Kampfansage, 32

Ganz billige Begründung.. Zu sagen, dass das ja schon länger geplant sei..
Also, wenn er auch nach dem 2. Gespräch immernoch hin will, dann wirst ihn kaum das 3. Mal abhalten können wenn es in der Cocktailbar gut läuft....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten