Frage von KatrinKretschi, 35

Wie damit noch weiter um gehen?

Bin in einer Lang jährigen Beziehung (fast 5 Jahre) habe aber ein Riesen Problem. Mein Freund kann einfach nicht seine ex nicht aus dem Kopf bekommen, es fühlt sich immer sehr beklemmend an, da ich diesen ständigen Konkurrenz druck im hinter Kopf hab... Wie soll ich weiter damit umgehen?

Antwort
von Triangel74, 20

Mich würde interessieren, inwiefern du es bemerkst, dass er seine Ex-Freundin nicht aus dem Kopf bekommt. Redet er mit dir darüber, trifft er sie noch, weil sie noch befreundet sind? Schwärmt er noch von ihr...wie macht sich sein Interesse bemerkbar. Oder ist es nur eine Vermutung von dir? Nachdem ihr schon 5 Jahre zusammen seid, sollte er doch wohl merken, was er an dir hat. Wie lange war er denn mit ihr zusammen? Wenn es nicht nur in deinem Kopf die Konkurrenz gibt und er wirklich noch sehr stark an ihr hängt und du sehr darunter leidest, ist es wirklich vielleicht besser, wenn du dich von ihm trennst oder ihm klar machst, dass solange er sein Exfreundin nicht aus dem Kopf bekommt, ihr ja quasi "zu dritt" seid und diese Situation an deinem Ego knabbert.... Ich weiss aus eigener Erfahrung wie dunkel der mächtige Schatten einer Exfreundin auf einer Beziehung lasten kann....

Kommentar von KatrinKretschi ,

Ich hab es gelesen / gesehen in Schrift Form auf seinem Laptop. Gab zu vor auch einige Vorfälle wegen ihr! Mit ihr war er glaube 1 Jahr oder etwas länger zusammen!

Kommentar von Triangel74 ,

Es ist schwer so aus der Ferne dir da einen guten Ratschlag zu geben, aber dennoch ist Vertrauen ja das A und O in einer Beziehung und ich weiss nicht, inwiefern dein Freund schon dein Vertrauen mißbraucht hat. Ich wünsche dir, dass du die richtige Entscheidung mit ihm triffst. Jedenfalls fände ich es richtig, dass er den Kontakt zu seiner Ex-Freundin abbricht, wenn es eure Beziehung belastet. Mache ihm klar, dass es dich kränkt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten