Frage von gebeutelter,

Wie dämme ich eine Bodentreppe?

Hallo Ich möchte eine Treppe die vom Bad zu Boden hoch geht dämmen um Wärmeverluste zuvermeiden. Muß ich dazu auch eine Dampffolie einsetzen? Vielen Dank MfG Gebeutelter

Antwort von MUMay,

Du kannst eine Dämmplatte von oben auf die Öffnung legen, aber das einfachste und effektivste ist die alte gegen eine gedämmte auszutauschen.

Kommentar von gebeutelter ,

Hollo Die Treppe ist fest eingebaut mit Zuang einer Zimmertür. MfG. gebeutelter

Kommentar von MUMay ,

dann Austausch

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

  • Frage zur Dampfbremse Moin, wenn ich z.B . ein Dach oder eine Aussenwand von innen dämmen will, so wäre doch der allgemein übliche Aufbau folgender (von aussen nach innen): Wand - Dämmung - Dampfbremse - Lattung - Verkleidung (wie auch immer) ?! Nun zu meiner Frage - m...

    7 Antworten
  • DACHBODENTREPPE Möchte unsere in die Jahre gekommene Bodentreppe verkleiden. Wer kann mir ein paar Tips geben wie es einfach geht und ausserdem noch gut aussieht.

    2 Antworten
  • wie kriegen wellensittiche nachwuchs?? wir haben zwei wellensittiche mänchen und weibchen. können sie nachwuchs bekommen und wann wäre das dann soweit? haben sie bestimmte monate, wo es stattfinden kann? kann man was dagegen tun oder ist das nicht zuvermeiden?

    8 Antworten
  • Bodentreppe austauschen Hallo, wir wollen unsere ungedämmte Bodentreppe austauschen lassen. Auf dem Kostenvoranschlag wird von einem Dämmschacht, der gebaut werden soll, gesprochen. Kennt sich da jemand mit aus ? Was ist denn so ein Dämmschacht ?

    1 Antwort
  • Frage zur Dämmung Moin, ich möchte einen Edelstahl - Aussenschornstein durch die Aussenwand führen (ist ja logisch...). diese Aussenwand ist nun aber von innen gedämmt mit Mineralwolle und darüber eine Dampffolie. Wie mache ich das nun mit dem Anschluss der Dampff...

    4 Antworten

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten